Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von John-800 Freizeitschrauber(in)
        Die Gitter definitiv lackieren und dem Alter zu urteilen, schätze ich, würd eine Holzoptik Folie gefallen.

        Die Lüftungsgitter selbst find ich persönlich jetzt hässlich. Standart lüftungsgitter passend Lackiert oder gar vergoldet wie bei Enermax würden mir besser gefallen. Hässliche Bohrlöcher lassen sich mit z.B. irgendwelchen Gummiteilen verstecken, vorrausgesetzt man findet bzw. hat etwas passendes. Einfach der Fantasie weiterhin freien lauf lassen
      • Von BigBoymann PC-Selbstbauer(in)
        Hi,

        grds. eine sehr gute Idee, die Umsetzung ist auf jeden Fall sehr sehr gut, dafür meinen größten Respekt.

        Aber ich habe immer die Idee gehabt (es scheitert leider an den fehlenden Maschinen, aber auch am können) das Gehäuse effektiv in die Wärmeaufnahme einzubinden. es gibt ja fertige Heatpipes zu kaufen und diese dann mit ans Gehäuse löten, so dass man einen Anschluss des Cases an die "Wärmepumpe" hat. Aber wird wahrscheinlich auf Grund der Kompatibilität nur schwer möglich sein.

        Mir ist auch klar, dass es nicht viel ausmacht, aber mich würde interessieren wieviel.
      • Von PC-Profi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Respekt!
      • Von lggd95 Komplett-PC-Käufer(in)
        Das hat den einfachen Grund, da wir von der Optik mehr überzeugt waren als von dem Meshgitter, da wir dieses nicht zufriedenstellend eben bekommen hätte. Durch diese Gitter, die wir eingebaut haben kommt viel Luft durch, kein Staub rein -> Staubfilter drinnen, und der Luftstrom wird durch die Rippen nach hinten geleitet. Vorne werden auch noch welche drauf kommen für die 140mm Lüfter.
        Evtl. werden die Gitter auch noch lackiert, damit sie mit ihrem weiß nicht so hervorstechen.
        Was das Lochen angeht, so haben wir festgestellt, dass 1. nicht genug Luft durch kommt,da die verbleibenden Stege zu breit sind und 2. gibt es dem Gehäuse war unruhiges, da man die Löcher nie exakt von Hand in Kreisform bohren kann.
      • Von |L1n3 Freizeitschrauber(in)
        schick schick
        aber warum diese globigen lüftungsgitter obendrauf?! hätt ich lieber einfach wieder entweder gelocht oder einfach ausgeschnitten und mesh gitter drüber ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1031233
Casemod
PC leise kühlen dank Aluminium-Casecon: PCGHX-Mitglied wagt den Gehäuse-Eigenbau - Update
Das Community-Mitglied lggd95 dokumentiert im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum die Arbeiten an seiner Casecon. Der Casemodder hat sich dazu entschlossen, ein Gehäuse im Eigenbau anzufertigen, um seine Hardware leise kühlen zu können. Der bisher verwendete Midi-Tower hat die Ansprüche von lggd95 nicht erfüllt.
http://www.pcgameshardware.de/Casemod-Hardware-255514/News/PC-leise-kuehlen-dank-Aluminium-Casecon-PCGHX-Mitglied-wagt-den-Gehaeuse-Eigenbau-1031233/
16.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/PCGHX-Promo-Casecon-Eigenbau-PC-00521.jpg
tagebuch,casemod,casecon
news