Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Noctua BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von GT200b
        Warum nur ein Intel i3-2120T? Ein Intel i3-4160T wäre doch besser gewesen bei einer gleichen TDP...
        Well ich den 2120T schon seid über 2 Jahren da hatte und auch das Board schon war. Ich hätte auf einen Ivy i5 wechseln können, aber ich network auch das gelohnt hätte. Über ein Wechsel zu 1150 hatte ich nachgedacht, war mir aber bei der Suche nach einem Board nicht sicher die neuen von Asrock noch einen CIR-Anschluss haben.Und da mir dann das finanzielle Risiko hoch.

        Zitat von Shurchil
        Nun noch schick machen mit Folie (Stichwort: dbrand) und dann geht's ab im Wohnzimmer. Neben dem schönen daddeln auf der Couch ist das Ding natürlich auch als Set Top Box ideal. Da wird ja Windows drauf laufen, nehme ich an.
        Nene...da wird nix debrandet. Soll ja von Aussen (bis auf die Rückseite) wie eine PS3 aussehen. Treibt mir immer ein Schmunzeln ins Gesicht wenn Besucher fragen warum ich 2 PS3 habe
        Ansonsten fungiert das System als vollwertiges MediaCenter. Ich nutze dazu das angepasste und durch Plugins erweiterte MediaCenter von Windows 7. Lediglich ein funktionierendes Youtube-Plugin fehlt mir zur noch/wieder.
        Die TV-Recorderfunktion habe ich aber in ein Am1-System ausgelagert, vor allem um jederzeit Aufnahmen machen zu können, unabhängig von Zustand des HTPCs.

        Zitat von Shurchil
        Sehr schick auf jeden Fall und klasse Arbeit! *neidisch bin*
        Danke dir. Kannst es ja gern nachbauen. Tipps gibt es jederzeit kostenlos.
        Für mich liegt jetzt der Reiz bei einem PS4-Gehäuse.
      • Von Shurchil Freizeitschrauber(in)
        Sehr cool. Schön, dass es nun fertig ist.

        Nun noch schick machen mit Folie (Stichwort: dbrand) und dann geht's ab im Wohnzimmer. Neben dem schönen daddeln auf der Couch ist das Ding natürlich auch als Set Top Box ideal. Da wird ja Windows drauf laufen, nehme ich an.

        Sehr schick auf jeden Fall und klasse Arbeit! *neidisch bin*
      • Von GT200b PC-Selbstbauer(in)
        Warum nur ein Intel i3-2120T? Ein Intel i3-4160T wäre doch besser gewesen bei einer gleichen TDP...
      • Von buggs001 Freizeitschrauber(in)
        Hut ab, sehr lässig.
        Sieht nach viel Kopfzerbrechen und einer langwierigen Bastelei aus.
        So viel Power hätte die PS3 gerne gehabt
      • Von Noctua BIOS-Overclocker(in)
        @Tiz92 und Shurchil: Sorry eure Posts habe ich damals nicht gelesen bzw. gelesen und vergessen zu antworten. Daher hole ich das jetzt nach: Geplant war das Spielen an dem System mangels Möglichkeiten damals nicht wirklich. Aber als mir dann die 750 (TI) Low Profil über den Weg gelaufen ist, war mir klar: Das Ding muss da rein. Leider ist die mir erst kurz nach dem ersten fertig stellen des Projekts aufgefallen.

        @PCGH: Danke für einen Platz auf der Main. Ich kann ja mit dem System mal bei euch vorbei kommen, da könnt ihr die Lautstärke dann ganz objektiv messen

        @Rest: Danke für euer positives Feedback.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121858
Casemod
Casemodder verwandelt Playstation 3 in Mini-ITX-HTPC: Projekt abgeschlossen
Das Community-Mitglied Noctua hatte sich nach dem Defekt seiner Playstation 3 und ergebnislosen Reparaturversuchen dazu entschieden, die Konsole in einen HTPC zu verwandeln. Der Casemodder entfernte die standardmäßig verbaute Hardware und installierte kompakte PC-Hardware. Mittlerweile ist das Projekt abgeschlossen.
http://www.pcgameshardware.de/Casemod-Hardware-255514/News/Casemodder-verwandelt-Playstation-3-in-Mini-ITX-HTPC-Projekt-abgeschlossen-1121858/
31.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/PCGHX-Promo-Casemod-PS3-Update-00009-pcgh_b2teaser_169.jpg
tagebuch,casemod
news