Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Früher gabs solche Kofferrechner sogar zu kaufen. Waren zwar schweineteuer, aber eben auch an eher höherranginge Angestellte gerichtet damit diese auch unterwegs arbeiten konnten. Die damaligen Laptops waren zu schwach und deren LCD Bildschirme meist nur schwarz-weiß und/oder hatten nur eine sehr geringe Auflösung, Kofferrechner dagegen hatten oftmals einen eingebauten CRT anstelle des LCD Bildschirms, normale PC Hardware (und meist sogar high-end hardware, Chips hatten damals ja noch nicht mal Passivkühler) - und ein mordsgewicht von um die 15kg da Bildschirm und Batterie so schwer waren. Als die Laptops dann in den 90ern leistungsfähiger wurden, verschwanden diese aber sehr schnell vom Markt.

        edit: hier mal ein historisches Beispiel: IBM Personal System/2 Model P70-386 | Retro Computer Hardware
      • Von 11Or4nGe1JUiC311 Schraubenverwechsler(in)
        Die idee gefällt mir... Wenn man öfter auf LAN´s unterwegs ist dann wäre das perfekt... Man ist immer der 1. der sein Desktop System aufgestellt hat, und hat die wenigsten Transport Probleme xD (Die Laptop Leute mal außen vorgelassen, aber die haben auch höhere Anschaffungskosten und weniger Power)
      • Von Rayken Software-Overclocker(in)
        Zitat von lg36
        Am Flughafen wirst damit verhaftet !
        vorher wird der Koffer aber Sicherheitshalber gesprengt
      • Von lg36
        Am Flughafen wirst damit verhaftet !
      • Von DerBusch13 BIOS-Overclocker(in)
        Sieht echt interessant aus
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152784
Casecon
Ein Koffer wird zum PC-Gehäuse: Projekt im PCGHX-Forum
Das Community-Mitglied kartal03 führt seit Januar 2015 ein Tagebuch, in dem es die Arbeiten an einem PC-Gehäuse der ungewöhnlichen Art festhält: Ein Werkzeugkoffer aus Aluminium soll einen PC inklusive Bildschirm aufnehmen. Der Casemodder setzt auf handelsübliche ATX-Komponenten, die sich austauschen lassen sollen.
http://www.pcgameshardware.de/Casecon-Hardware-255515/News/Ein-Koffer-wird-zum-PC-Gehaeuse-Projekt-im-PCGHX-Forum-1152784/
06.03.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/03/PCGHX-Promo-Koffer-PC_00001-pcgh_b2teaser_169.jpg
casecon,casemod
news