Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Holz-Casecon im Winter-Military-Look - Update: Flecktarn aufgetragen, Wakü befüllt, LKW getauscht

    PC-Games-Hardware-Extreme-User MatMade142 hat ein neues Tagebuch im Forum eröffnet. Dort berichtet er Tagen über sein neuestes Casecon-Projekt. Statt auf bunte Farben möchte der Casemodder auf eine schwarz-weiße Optik setzen und an einigen Stellen das Aussehen durch ein Wintertarnmuster verschönern.

    Update vom 17.02.2014: Flecktarn aufgetragen, Wakü befüllt, LWK getauscht
    Lange war es ruhig um die Casecon von MatMade142, nun hat der Casemodder neues Material veröffentlicht. Der PC ist fertig befüllt und mit Hardware ausgestattet. Das weiße Gehäuse wurde im Winterflecktarn-Design gestaltet und der LKW, welcher den Ausgleichsbehälter trägt, wurde gegen ein anderes Modell ausgetauscht. Ausgewechselt wurde auch das Mainboard, da die alte Hauptplatine durch einen Wasserschäden nicht mehr zu gebrauchen war. Nun kommt ein MSI Mpower Z77 zum Einsatz. Ein zu Weihnachten besorgter Monitorarm sorgt für mehr Komfort. Mehr über die Casecon von MatMade142 erfahren Sie im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum: [CaseCon] Der Winter-Military-Con

    Update vom 08.03.2013: Kartenhalterung gefräst
    Beim Fräsen des Plexiglases, in dem einmal die Erweiterungskarten Platz finden sollen, hat MatMade142 gewaltige Fortschritte erzielt. Ein nach eigenen Aussagen fast perfektes Ergebnis hat der Casemodder erzielt, indem er die Tiefe bei 3.000 U/min nur auf 0,5 mm eingestellt und nicht zu tief auf einmal in das Material gefräst hat. Nach einem Fräser-Wechsel gelang es dem Community-Mitglied allerdings auch bei der vollen Tiefe von 10 mm gute Ergebnisse zu erzielen. Darauf aufbauend einen neuen Entwurf der Kartenhalterung konstruiert und umgesetzt. Zusätzlich hat MatMade142 auch kleinere Arbeiten erledigt: Das Netzteil kann nun mit Aluminium-Winkel im Gehäuse fixiert werden und nach etwas Sägearbeit stehen auch die Abstandshalter für das Mainboard zur Verfügung. Was sich sonst noch in der Zwischenzeit getan hat, können Sie im Tagebuch im PCGHX-Forum nachlesen: [CaseCon] Der Winter-Military-Con

    Update vom 28.12.2012: Casemodding-Projekt des Jahres
    Beinahe täglich stellen wir Ihnen ein ausgewähltes Modding-Projekt aus dem PCGHX-Forum vor. Doch kein PC-Bauprojekt hat 2012 so viele Leser interessiert wie die Holz-Casecon von MatMade142 - das ergab unsere Auswertung der beliebtesten Artikel. Zu diesem Anlass präsentieren wir Ihnen heute die neuesten Bilder aus dem Tagebuch, welches wohl auch 2013 regelmäßig aktualisiert wird, da das Projekt noch nicht abgeschlossen ist. In den letzten Wochen hat das Community-Mitglied unter anderem Schleifarbeiten durchgeführt, die Tastatur sowohl gereinigt als auch modifiziert und erst vor wenigen Tagen ein Probestück für die Kabelbox fertiggestellt. Ausführliche Informationen hierzu erhalten Sie im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum: [CaseCon] Der Winter-Military-Con

    Update vom 17.07.2012: Lochblech, Kupplungen und Riesen-Radiator
    An dieser Stelle präsentieren wir Ihnen erneut die Casecon von MatMade142, da es wieder einige Neuigkeiten zu bestaunen gibt. Der Casemodder hat beispielsweise die Lochbleche an den Seiten des Gehäuses eingefügt, den Riss an einer Kante ausgebügelt und die Wasserkühlungskupplungen installiert. Den mit neun Be-quiet-Silent-Wings-Lüftern bestückten Radiator hat das Community-Mitglied ebenfalls schon eingesetzt. Außerdem hat MatMade142 einen Vergleichstest zwischen zwei Sorten Spritzspachtel durchgeführt. (Die Vergleichsbilder finden Sie nur im Tagebuch-Thread und nicht in der Galerie.) Mehr zu der Casecon erfahren Sie im PCGHX-Forum: [CaseCon] Der Winter-Military-Con

    Update vom 26.05.2012: Vom Pech verfolgt?
    Ein Wasserschaden hat MatMade142 zu schaffen gemacht. Seitdem ein Leck bei der Verschlauchung am CPU-Kühler dafür gesorgt hat, dass die Hardware mit Wasser in Berührung gekommen ist, startet das Sandy-Bridge-System nicht mehr. Daher widmet sich der Casemodder gezwungenermaßen der Fertigstellung des Gehäuses. Auch hier lief nicht alles glatt: An einer Seite hat der Kleber nachgegeben und einen Riss erzeugt; MatMade142 vermutet, dass die Ursache die etwas zu stramm sitzende mittlere Ebene ist. Trotz dieser Rückschläge lässt sich das Community-Mitglied aber nicht davon abhalten, weiterhin viel Energie für das Projekt aufzubringen. Erst vor wenigen Tagen hat der Schrauber einen Farbbogen erhalten, um später den angepeilten Winter-Military-Look wie gewünscht umsetzen zu können. Zum Tagebuch gelangen Sie im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum: [CaseCon] Der Winter-Military-Con

    Update vom 23.04.2012: lackiertes Innenleben
    MatMade142 hatte Anfang April Urlaub und war fleißig: Im Gehäuse befinden sich mittlerweile die Aussparungen für die Wasserkühlungsschläuche und die Bedienelemente der Aquaero-Steuerung. Neben diesen und weiteren Detailarbeiten hat sich der Casemodder auch schon um einen 92-mm-Lüfter gekümmert, der eingespachtelt wurde. An die Lackierung hat sich der Tagebuch-Schreiber auch schon gewagt, sich dabei aber auf die Innenseiten beschränkt; da ist es nicht so schlimm, dass MatMade142 die Menge für die Grundierung und anschließende Lackierung nicht ganz ausgereicht hat. Mehr zu dem Projekt erfahren Sie im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum: [CaseCon] Der Winter-Military-Con

    Update vom 31.03.2012: Ausgleichsbehälter im Militär-LKW
    Es gibt viele Möglichkeiten, bei einer Casecon einen Ausgleichsbehälter unterzubringen, aber der von MatMade142 erdachte Stellplatz zählt sicherlich zu den Ungewöhnlichsten: Der Casemodder hat sich dazu entschieden, den AGB auf einem Modell eines Militär-LKWs unterzubringen. Ursprünglich hatte der Tagebuch-Ersteller vor, einen MAN Multi zu benutzen, hat sich aber nun für einen US-amerikansichen HEMTT (Heavy Expanded Mobility Tactical Truck) entschieden, da MatMade142 das MAN-Modell nicht im Maßstab 1:35 auftreiben konnte. Was sich sonst noch bei dem Projekt getan hat, können Sie im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum nachlesen: [CaseCon] Der Winter-Military-Con

    Original-Artikel vom 01.02.2012:
    Wie bei MatMade142s Holz-Casecon setzt der Casemodder erneut auf einen natürlichen Werkstoff, um sein Vorhaben umzusetzen. Verbaut werden sollen ein Z68-Mainboard von Gigabyte, ein Core i5-2500K, 8 GiByte DDR3-1600-RAM und eine Colorful Geforce GTX 470. CPU, Grafikkarte und das Mainboard sollen wassergekühlt werden, weshalb eine umfangreiche Kühlung mit Komponenten von Aqua Computer, Alphacool, EK Waterblocks, Primochill und Watercool verbaut werden soll.

    Der Grundaufbau des Gehäuses besteht aus drei Ebenen: Ganz oben sollen das Mainboard und der Ausgleichsbehälter untergebracht werden, für den sich MatMade142 bereits ein spezielles, aber noch geheimes Design ausgedacht hat. Auf Ebene 2 sollen Netzteil, Festplatten, Laufwerke, Aquaero und die Pumpe untergebracht werden. Der Radiator, ein Mo-Ra 3 für 140-mm-Ventilatoren und der Durchflusssmesser sollen auf der dritten Ebene Platz finden. Mehr Informationen zu diesem Casecon-Projekt gibt es im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum: [CaseCon] Der Winter-Military-Con

  • Stellenmarkt

    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von Shurchil
    Ich bin ja soooo neidisch. Ich will sowas auch bauen können. Hut ab, für den Aufwand. Zeit, Geld und Mittel (Werkzeug,…
    Von MehlstaubtheCat
    Herr Wilke, ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühle ich mich schon leicht ausgegrenzt, habe leider keine Ahnung…
    Von Elvis3000
    die in das gehäuse eingegossenen schnellkupplungen verstehe ich immer noch nicht.......wenn die mal hinüber sind dann…
    Von Arya
    schönes Projekt und gut das sie - also diese Projekte auf der Main landen - aber das hier hat es auch verdient aber…
    Von derP4computer
    Das habe ich auch gedacht, aber alles andere finde ich bis jetzt echt super, weiter so!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866376
Casecon
Holz-Casecon im Winter-Military-Look - Update: Flecktarn aufgetragen, Wakü befüllt, LKW getauscht
PC-Games-Hardware-Extreme-User MatMade142 hat ein neues Tagebuch im Forum eröffnet. Dort berichtet er Tagen über sein neuestes Casecon-Projekt. Statt auf bunte Farben möchte der Casemodder auf eine schwarz-weiße Optik setzen und an einigen Stellen das Aussehen durch ein Wintertarnmuster verschönern.
http://www.pcgameshardware.de/Casecon-Hardware-255515/News/Casecon-Projekt-Gehaeuse-im-Winter-Military-Look-mit-mehreren-Ebenen-Casemod-des-Tages-866376/
17.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/PCGHX-Promo-Casecon-Winter-Military-Update-00104-pcgh_b2teaser_169.jpg
tagebuch,casecon
news