Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Quake2008 Software-Overclocker(in)
        Mich interessiert nihct was die gekaufte Presse zu dem Spiel sagt ich habs gespielt und es war nichts weiter als ein 0815 shooter alles schon mal irgend wo gesehen

        Bei Spielen wird die einfache und die doppelte Genauigkeit verwendet ,diese Teilen sich dann auf je nach anzahl der zu Berechnenden Aufgaben.

        Vergleich der Linpackperformance zwischen Cell BE und anderen Prozessoren
        1 SPU 3,2 GHz 1,83 GFlops 1,45 GFlops 79,23 %
        8 SPUs 3,2 GHz 14,63 GFlops 9,46 GFlops 64,66 %
        Pentium 4 3,2 GHz 6,40 GFlops 3,10 GFlops 48,44 %
        Pentium 4 + SSE3 3,6 GHz 14,40 GFlops 7,20 GFlops 50,00 %
        Itanium 1,6 GHz 6,40 GFlops 5,95 GFlops 92,97 %

        Die Werte beziehen sich auf doppelt genaue Gleitkommazahlen (64 Bits), für die der Cell-Prozessor nicht optimiert ist. Linpack-Berechnungen mit einfach genauen Gleitkommazahlen (32 Bits) erreichen über 73 GFLOPS auf einem Cell-Prozessor mit acht SPUs.
      • Von Martin K.
        Ihr beide habt einfach keine Ahnung wovon ihr sprecht. Kommt mit theoretischen Peak-Werten des Cell-Prozessors daher und wisst dabei nicht, dass man in Spielen nur einfache Präzision braucht.

        Der Cell ist kein Allesfresser, das muss er allerdings gar nicht sein!

        @Quake

        Komm lass gut sein. Die Reviews sprechen eine klare Sprache über Killzone 2. Der mit Abstand beste Shooter auf der PS3. Sag halt einfach dir gefällt es nicht und alle sind zufrieden.

        Dir gehts ja gar nicht um das Spiel ansich, du willst ja (wie immer) alles schlechtreden was mit der PS3 zu tun hat, das ist deine Intention. Das klappt aber leider nicht mit so Troll-Posts die du verfasst. Werd mal bisschen reifer mit deiner Ausdrucksweise und verschon uns in Zukunft mit deinem Nonsens, vielen vielen Dank!
      • Von ColeTrickle PC-Selbstbauer(in)
        Ne PS3 erreicht bei einfacher Genauigkeit 200 GFlops...aber gerade bei Physik Berechnungen usw. brauch man doppelte Genauigkeit,da reduziert sich die GFlop Zahl um Faktor 14 auf ca. 14,36GFlops,entspricht einem 3,6Ghz starken Pentium 4.Nachzulesen bei Wiki und eigentlich überall.

        Mein Q9650 schafft bei 4Ghz zwischen 53 und 55 GFlops
      • Von Quake2008 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Martin K.
        Typisches Troll-Posting, keine Argumente und dazu auch noch Falschaussagen treffen.

        Das Spiel ruckelt überhaupt nicht, die paar wenigen Slowdowns die es hatte wurden mit dem Patch ausgemerzt. Die schwammige Steuerung lässt sich nach dem Patch komplett ausschalten! Was in Killzone 2 geboten wird, ist alles andere als Standard, jeder der es gezockt hat wird es bestätigen. Alleine die volumetrischen Rauchschwaden die man überall sieht, Rauch der sogar mit Dingen interagiert.

        Die Fachpresse ist sich einig, lies mal paar Reviews. Da du aber eh nur provozieren willst und ich deine Post-Vergangenheit schon kenne, wundert mich nicht mehr sonderlich viel bei deinen Aussagen.

        Uncharted 2 hat auf der E3 alles weggerockt, sämtliche Grafikawards abgeräumt. Na da kannst du noch soviel rumtrollen, du hast ja sowieso keinen Schimmer bezüglich der PS3-Architektur, aber hier groß Aussagen treffen.
        Naja in meinem Bericht gehe ich unteranderem darauf ein wie ich das Spiel empfunden habe ,daran ist nicht zu rütteln. Argumente sind auch drin bringen aber nix gegen die erleuchteten.

        Es gibt genug Berichte wobei der Cell bei doppelter Genauigkeit hinter der Gflops Leistung eines P4 zurück fällt.

        Gut das dich die gescripten Rauchschwaden überzeugt haben das Spiel zu Kaufen ,11 Kumpel von mir haben das Spiel und rate mal wo es liegt ,na ; Richtig Staubig im Regal. Für das SPiel gibt es ein Wort 08/15.
      • Von Martin K.
        Zitat von Quake2008
        Du wolltest wahrscheinlich sagen das die Grafik auf der PS3 .die der Xbox 360 locker topen kann.

        Habe mir gestern die Ps3 von einem Kumpel abgekauft und direkt mal Uncharted und Killzone 2 gezockt. Wenn diese beiden Spiele das höchste der Gefühle sind für einen Ps3 Besitzer ,dann wird die Ps3 die Tage wieder verkauft.

        Ich mein bei Killzone 2 hab ich nix feststellen können was ich wo anders schon mal gesehen habe, dazu gesellt sich eine schwammige Steuerung soll wahrscheinlich verhindern das man nicht merkt das ,dass Spiel ruckelt, dauern irgend welche Ladezeiten, habe das Gefühl das der Protagonist schleich wenn nicht sogar kriecht ,weil als gehen kann man die Bewegung von Ihm nicht bezeichnen. Grafisch kommen häufig schwache und gleiche Texturen zum Einsatz, die paar netten Pixel Effekte lassen mich nicht über die sonst schlechte Grafik hinweg sehen ,der Blickwinkel ist so gering das hab ich lange nicht mehr gesehen in einem Spiel, erst recht nicht nach Crysis Warhead ,auf meinem 40 Zoll Full HD von Sony kommt es mir vor als würde ich auf einem 15 Zoll Monitor Spielen. Nach 7 std war es durch der MP player wäre sonst ganz nett ,leider nerv auch dort die schwammige Steuerung. Ich behalte meine Ps3 erstmal als Blu ray Player.

        Der Cell ist spezialisert auf Grafik,Physik alles andere ist schwerst Arbeit für ihn ,das sogar ein normaler P4 ihn übertrumpft.

        Typisches Troll-Posting, keine Argumente und dazu auch noch Falschaussagen treffen.

        Das Spiel ruckelt überhaupt nicht, die paar wenigen Slowdowns die es hatte wurden mit dem Patch ausgemerzt. Die schwammige Steuerung lässt sich nach dem Patch komplett ausschalten! Was in Killzone 2 geboten wird, ist alles andere als Standard, jeder der es gezockt hat wird es bestätigen. Alleine die volumetrischen Rauchschwaden die man überall sieht, Rauch der sogar mit Dingen interagiert.

        Die Fachpresse ist sich einig, lies mal paar Reviews. Da du aber eh nur provozieren willst und ich deine Post-Vergangenheit schon kenne, wundert mich nicht mehr sonderlich viel bei deinen Aussagen.

        Uncharted 2 hat auf der E3 alles weggerockt, sämtliche Grafikawards abgeräumt. Na da kannst du noch soviel rumtrollen, du hast ja sowieso keinen Schimmer bezüglich der PS3-Architektur, aber hier groß Aussagen treffen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
688715
Call of Juarez
CoJ BiB auf PS3 und Xbox 360
Ohne Zweifel ist Call of Juarez - Bound in Blood eines der Highlight-Titel in diesem Sommer. Welche technischen Unterschiede es zwischen den PS3- und Xbox-360-Versionen gibt, das klären die Kollegen in einem interessanten Artikel.
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Juarez-Spiel-19660/News/CoJ-BiB-auf-PS3-und-Xbox-360-688715/
01.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/19_090630153643.jpg
call of juarez,bound in blood
news