Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PsychoQeeny Software-Overclocker(in)
        Zitat von Blizzard23
        Du bevorzugst COD und verlangst vom Game ein richtiges Kriegsgefühl?
        Dann rühr BF3 am besten garnicht an, und du kannst die Illusion behalten.
        Mit "Krieg" meinte ich Aktion... wo bei einer CoD Nummer sich die Hölle auftut, verblasst BF im statisten Zock... ist nun mal so(für mich).
        Hab jetzt mal wieder bock CoD2 zu zocken, nicht um Geile Grafik zu sehn, sondern um einfach Fun zu haben... und beim Faktor "Fun" hat Grafik nicht den (ehm) höchsten Stellenwert... wo in BF gerade mal 1 Schuss abgefeuert wurde, hat es in CoD schon 50 Kills gegeben. So schaut es aus, und jedem das seine (rumstreiten bringt nix, weil jeder weiß was er an seinem Game hat)
      • Von Prozessorarchitektur Volt-Modder(in)
        mein Ersteindruck von MW3

        nun weil ich das Spiel noch nicht Erworben habe, kann ich nur den SP eindruck geben.
        getestet habe ioch auf nen acccount eines freundes.Wieimma ohne MP. der hättte mich aber am meisten intressiert. aber egal. verbindungsprobleme und verbot.

        nun grafik da brauchen wir uns nix vormachen. Das Spiel nutzt eine 6 Jahre alte engine die nichtmal HDR beherscht und geschweige dynamische schatten oder beleuchtung aus mehreren Quellen ( ausschaltbare lichter, Spiegelungen und größere gegnertexturen siehe UT3) Dazu fehlt dem Spiel FARBE alles ist grau oder dunkelgrau oder schwarz kaum farbliche abstände.Farbenblinde werden es hassen.
        meine wertung grafik 6/10 ,ich betone ich meine nicht die Technische sicht.Sondern leveldesign levelinhalt was man tun kann ausser gegner abballern usw.
        Sound keine frage wie bei BO 7/10 vieles wirkt blass , aber es ist OK.
        Atmosphäre das wiederum ist die beschribung wie ein Spiel inszeniert wird, da kann die technik noch so ******** sein es ist egal , was zählt ist "Wie es wirkt". da sag ich nur 9/10
        Grafik technische Sicht(nach jahren zur relativen genre referenz)Stand 2011.Leider, Leider tut die zeit ihr werk. mittlerweile nur noch 5/10, es wird zeit das neue konsolen kommen.
        Gameplay wie es Funktioniert, Steuerung,Spielabwechslung auto fahrn boot fahrn usw, MP modi und technik irgendwann werde ich auch MP einzeln zählen.aber dann wie im gesammten nur die technik dahinter.9/10
        macht
        6+5+9+9+7=36pkt summiertz und auf prozent zu 100 gesetzt 72%

        ergebniss MW3 Sp Teil 72%
        bei der konsolenfassung wäre die wertung genauso, Selbst auf konsolen Sieht COD mw3 nicht besser aus als genre vertreter.Die meisten sogar deutlich besser gears of war,BF3

        Wiso keine wertung zur story oder zur action an sich. Weil dies zu sehr subjective ist.Einen gefällts es wenn alles um einen Herum kracht Dem anderen nicht.Ich finde das MW3 zuviel BumBUm macht. es längt zu sehr ab. aber es ist dadurch sehr Schnell.Und wieder ein trial and error Spiel.Typisch konsole.
        Und das meine ich allgemein konsole vereinfachtes Spiel wo nur immer alles gescripted ist. einmal was übersehn, nochmal genau dieselbe reaktion vom Spiel. alles Ist vorbestimmt.Wieso gibt es sowenige Spiele Wie Fear oder die KI von Unreal tournament 3 ? Die Brechen auch keine Weltrecorde als KI aber sind dafür unberechendbar.Und die umgebungsgeräuche bekommen wesendlich mehr bedeutung.
        COD fehlt dringenst ein deckungssystem, mehr nahkampf , zwischen sequenzen im Spielverlauf und autosaves immer nach zwischsequenzen sowie freies Speichern. Endliche Gegneranzahl. Und leider in MW3 andere waffen.Der recoil ist OK aber störend.Sowie müsste die PC fassung ein einstellbares FOV haben. das ist derzeit höchsten 60 echt nervend.Der tunnelblick.
        Meine optimum liegt bei 75.
        Da muss ich BF3 loben da kann man es einstellen.was mir den SP teil von BF3 deutlich angenehmer macht.Bei Bf bc2 musste ich das manuell einstellen in der config file.
        achja Bf3 kurz antest
        Grafik 8/10
        Sound9/10
        Grafik technik Stand 2011 9/10 Referenz crysis 2 mit mods
        atmosphäre 8/10
        gameplay 8/10
        =42pkt=BF3 Wertung 84% nach meiner skala ein knappes Sehr gut ein punkt fehlt.
        Wert Skala
        00-20% absoluter schrott (schulnote 5 und 6)
        21-60% nee schande (schulnote 4)
        61-70% OK (schulnote 3)
        71-85% gut (schulnote 2)
        86-100% Grandios wegweisend für die Zeit (schulnote 1)
        100% sind defakto unmöglich.
      • Von kaepernickus Freizeitschrauber(in)
        Zitat von CryxDX2
        Ich spiele das Spiel derzeit nur auf der XBox 360 auf einem angemessen großen Bildschirm (2,22m Bildschirmdiagonale) in 1080p Auflösung, ...


        Auf den Konsolen hat CoD seit Modern Warfare 1 eine Auflösung von 1,024 x 600 also nicht einmal 720p Auflösung, von 1080p ganz zu schweigen
      • Von Gilli_Ali_Atör Software-Overclocker(in)
        würde der titel nicht "call of duty" heißen, hääte das spiel wharscheinlich eine bewertung von maximal 60%.
        mal im ernst: wenn man beide spiele (bf3 und mw3) mit den direkten vorgängern vergleicht (bf2 und mw2), fällte auf, dass bf3 im vergleich zu bf2 DEUTLICH mehr änderungen/neuerungen (z.b.: änderung der klassen, squad-system, etc.) aufweißt als mw3 im vergleich zu mw2 (kaum bis fast keine änderungen/neuerungen). wenn man also mw2 nicht mag, wird man mit sehr hoher wahrscheinlichkeit mw3 nicht mögen und wenn man mw2 mag, braucht man mw3 eig gar nicht zu kaufen, da es fast das gleiche spiel ist.
      • Von TESHAZ Schraubenverwechsler(in)
        oh ha...

        also

        1. um fanboy anschuldigungen mal gleich zu ersticken...

        ich habe alle BF teile gespielt sowie COD und MOH.

        2. Grafik

        Wer behauptet das MW3 gut aussieht bekommt dafür geld. So einfach ist das. Allein schon die tatsache das sich meine gtx580 zu tode langweilt mit MW3.

        also grafik MW3 0 : 1 BF3

        2. Sound

        ohne Worte.... braucht keine erklärungen

        MW3 0 : 2 BF3

        3. Gameplay
        Augenmerk auf realismus - features - Fahrzeuge - Dynamik - recoil - upgrades usw

        MW3 0 : 3 BF3

        4. Anspruch an die vorhandene Technik (PC)

        Mw3 keine - BF3 setz für spass schon ne wirklich deftige maschine voraus.

        MW3 1 : 3 BF3

        5. Das Drumherum ....

        Bf3 mit origin .. naja.... stören tuts ned .... schön isses auch ned...
        Battleog finde ich persönlich sehr gelungen - spaltet aber...
        MW3 halt wie 1 2 3 4 5 6 alle teile halt... wer nix riskiert kann auch nichts falsch machen
        daher für funktionalität vs innovation ein unentschieden

        MW3 2 : 4 BF3

        Schade das sich alle offiziellen Seiten so kaufen lassen und nicht mal wirkliche meinungen abgeben.

        Wie kann man einem MW3 was eigentlich MW1.4 ist durchgängig 90% geben. Wo andere firmen zeigen was alles möglich ist.

        Das ist weder objektiv noch ehrlich dem leser gegenüber. Fail halt.

        Bf3 ist objektiv in technik und gameplay (only mp - sp intressiert doch eh keinen) einfach das bessere game.

        und dieses fanboy geflame ist absolut nerd mässig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
853398
Call of Duty: Modern Warfare 3
Presseschau
Modern Warfare 3 im Test: Call of Duty Modern Warfare 3 polarisiert seit einigen Tagen die Community. Während die eine Hälfte veraltete Technik und Mangel an Innovationen beklagt, blickte die andere Seite der actiongeladenen Kampagne und dem Multiplayer voller Vorfreude entgegen. Ob das Spiel seinen Erwartungen gerecht wird, haben inzwischen Magazine in aller Welt untersucht. Wir geben Ihnen einen Überblick.
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Spiel-44147/News/Presseschau-853398/
08.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/modern_warfare_3_test_013.jpg
modern warfare 3,test,infinity ward,activision
news