Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zocker Nr.1 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        So, ich kehre mal wieder zum Hauptthema zurück:

        Vergleichen wir mal Dedicated Server und IWnet:

        Dedicated:

        Vorteil:
        -Spielmodus, Map und max. Spieleranzahl frei auswählbar
        -Verbindung meist stabiler, da dedizierter Hostrechner und kein Mitspieler wie bei IWnet
        -Filterfunktion vereinfacht Suche
        -meist sehr schnelles joinen möglich
        -Server modbar, dadurch Spielmodi, Maxcycle, etc.. individualisierbar
        -relativ wenig Cheater, da Admins Kick- und Banrechte haben

        Nachteil:
        -kein Lobby-System (wird durch Teamchange-Button aber meist kompensiert)

        IWnet:

        Vorteil:
        -Lobby-System

        Nachteil:
        -nur Spielmodus auswählbar
        -oftmals minutenlanges Warten bis Lobby steht und Spiel starten kann
        -sehr viele Verbindungsabbrüche
        -Connection durch Host-System oft sehr schlecht
        -viele Cheater, da niemand Kick- oder Banrechte hat
        -Map nicht wählbar, max. Spieleranzahl festgelegt
        -kein Spielraum zu Individualisieren des Matches

        So, jetzt schauen wir uns mal Vor- und Nachteile der beiden Systeme an und entscheiden mal rein objektiv, was besser wäre..

        Wobei ich es schon mutig von Infinity Ward finde, bei CoD 6 ein System auf dem PC zu präsentieren, dass schon bei CoD 4 auf der Konsole nicht richtig funktioniert hat.
        Wahrscheinlich wollte man mal testen, wie belastbar die Fans sind und wieviel Mist sie sich bieten lassen...

        Ich hoffe bei CoD 8 sind sie wieder schlauer.

        Weil, CoD 8 ohne Dedicated heißt auch CoD 8 ohne mich!
      • Von Memphys Software-Overclocker(in)
        Zitat von evolution

        1000er DSL ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß und selbst mein Handy schafft mit UMTS 3,2 MBit. In WoW fragt Blizzard die Leute auch ned, obs mit einem 1000er DSL zocken können oder nicht. Du kannst aufjedenfall nicht erwarten, dass im Jahre 2011 noch auf Leute mit 1000er DSL rücksicht genommen wird. Dies gilt ebenfalls für Leute mit Pentium 4 Prozessor und Geforce 6 (oder AMD Äq.) Reihe. Da fragt auch keiner, ob das Game rennt. Wenns nicht rennt --> aufrüsten.
        Selbst am Land dürfte es mittlerweile mehr als nur 1000er DSL geben ... schwache Ausrede also

        Ja, 2000er, was auch nichts bringt. Ich muss es wissen. Gibt praktisch nur in den Städten schnelleres als 6000er, aufm Land hast du mit 6000er schon seeehr viel Glück gehabt. In noch ländlicheren Regionen gibt es teilweise nichtmal 1000er.

        @über mir: einfach alterIWnet laden, läuft eindeutig besser und du kannst die Server auswählen auf denen du spielen willst.
      • Von Schokomonster Freizeitschrauber(in)
        Habe grade zum ersten mal MW2 online gespielt, habe laut Steam eine spielzeit von 1h 42min und hab genau 2 Runden von jeweils ca. 5min spielen können. Den Rest der Zeit habe ich im Menü mit Spielsuche und verbindung zun Host getrennt Meldungen verbrach.
        Und das System wollen die beibehalten???:
      • Von HAWX BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "fatDOX8"
        würde es höchstens kaufen falls es server wie in cod4 gibt und man auf lan ohne inet zocken kann
        So sieht es aus
      • Von Bademeister44 Komplett-PC-Käufer(in)
        MW2 hat eindeutig bei manchen den geist vergiftet...

        es kann nur bergauf gehen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828716
Call of Duty: Modern Warfare 3
E3 2011
Seit Modern Warfare 2 ist die Frage Dedicated Server Ja/Nein bei jedem Shooter wichtig. Vor allem die PC-Gemeinde will das klassische System nicht für die Matchmaking-Variante aufgeben. Nun gibt Robert Bowling von Infinity Ward den PC-Spielern Hoffnung, dass Modern Warfare 3 ebenfalls auf dedizierte Server baut.
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Spiel-44147/News/E3-2011-828716/
11.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/modern_warfare_3_e3_2011_2.jpg
modern warfare 3,dedicated server,e3,infinity ward
news