Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von humanist Schraubenverwechsler(in)
        > Wer an diesem Spiel gefallen findet und wer nicht, ist jedem selbst überlassen.

        So ist es - die Gedanken sind frei - insofern äußerte ich meine ganz persönliche Meinung dazu, verboten habe ich damit niemandem etwas. Wer es schick findet Spaß an möglichst realistischen Kriegssimulationen zu finden, soll das tun. Aber ich denke jeder ist gut beraten einmal darüber nachzudenken, wo man bei dieser Thematik die Grenze zieht. Ist es vernünftig an so einer schrecklichen Sache wie Krieg Spaß zu haben? Man kann Krieg darstellen um es nicht vergessen zu machen, aber kann man daraus ein freudebringendes Spiel machen? Denn schließlich geht es ja um Computerspiele. Vielleicht verstehe ich da ja etwas fasch, aber wenn ich die Kommentare lese geht es nicht um einen Bildungsanspruch, sondern meist um technische Perfektion, um Spielbarkeit, um möglichst realistische Darstellung... Ich habe noch den faszinierten Ton einer PC-Games Video-Reportage im Ohr: "Noch nie wurde Krieg so gut in Scene gesetz... Gliedmaßen die wegfliegen, verstümmelte Körper..." Klang wie eine beeindruckte Frontberichterstattung. Oder an anderer Stelle eine zweiseitige Anzeige mit der Silouette eines Soldaten mit dem Werbeslogan: "Mein Opa sagt Krieg kann man nicht spielen..." Abartig und Krankhaft.

        >> Ich werde meine Meinung hier äußern wann und wie ich es will - dafür haben wir
        >> noch ein freies Internet.
        > Das ist so nicht ganz korrekt, man sollte noch etwas Anstand wahren.

        Richtig.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von humanist
        Elender Militärdreck! Wer an sowas spielerischen Gefallen findet, installiert sich gleich daneben noch den Guantanamo-Simulator!
        Wer an diesem Spiel gefallen findet und wer nicht, ist jedem selbst überlassen.

        Zitat von Aequitas
        @ humanist behalt deine blöden Kommentare für dich, und geh mit deiner Barbi spielen.
        Na wir wollen doch hier nicht gleich beleidigen.

        Zitat von humanist

        Ich werde meine Meinung hier äußern wann und wie ich es will - dafür haben wir noch ein freies Internet.
        Das ist so nicht ganz korrekt, man sollte noch etwas Anstand wahren.
      • Von humanist Schraubenverwechsler(in)
        > @ humanist behalt deine blöden Kommentare für dich, und geh mit deiner
        > Barbi spielen.

        Ich werde meine Meinung hier äußern wann und wie ich es will - dafür haben wir noch ein freies Internet. Mal ganz davon abgesehen habe ich mein kindliches Gemüt schon lange abgelegt und spiele weder mit Barbiepuppen heile Welt, noch mit Soldatenpuppen Krieg.

        Aber falls du mir vielleicht erklären willst, was an einem solchen Game kulturell oder anderweitig menschlich wertvoll ist bin ich ganz Ohr.
      • Von Aequitas Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @ humanist behalt deine blöden Kommentare für dich, und geh mit deiner Barbi spielen.

        Call of Duty wird bestimmt eines der interessantesten Spiele des Jahres, muss aber nich unbedingt uncut sein.
      • Von Isengard412 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von eVAC
        uncut wohl eher nur in bezug auf gore effekte - wolfenstein muss ja noch hakenkreuze u.ä. verbergen/verfremden


        Die schneiden doch bestimmt auch das Punkte System im Multiplayer raus...wie schon so oft...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693062
Call of Duty: Modern Warfare 2
Release am 10.11.09
Ein Spiel, auf das sich die Besucher der Gamescom am meisten freuen, dürfte Call of Duty 6 Modern Warfare 2 sein. Activision zeigt auf der Gamescom das Action-Spektakel, doch die große Überraschung belibt vorerst aus.
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Spiel-19653/News/Release-am-101109-693062/
20.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/7704620090819_200929_0_big.jpg
call of duty 6 modern warfare 2
news