Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Whoosaa BIOS-Overclocker(in)
        Omfg..
        Werte meinen Rückzieher bitte nicht als Aufgabe, aber die Diskussion, die wir hier gerade führen, ist sowas von irrelevant, ich verzichte jetzt einfach mal darauf, zu antworten.

        Gruß
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Whoosaa
        Relying on server admin - bla bla bla. Vorher hatte man Admins mit Server-Tools, man hatte Clan-Mitgleider mit der Möglichkeit, in-game zu bannen, man hatte die Software PB, die ihren Job ausgesprochen gut erledigt hat, man hatte Punkbuster-Leute, die auf den Servern herumgedüst sind und nach Hacks, Cheats und Cheatern im Allgemeinen Ausschau gehalten haben, jetzt hat man nur noch das tolle VAC-Tool (Und vielleicht VAC-Leute, da ich davon aber noch nichts gehört habe, muss ich davon ausgehen, dass dies nicht zutrifft.) - das nennst du (bzw. Bowling) einen Fortschritt?
        Habe ich rgendwas von Fortschritt geschrieben?
        Zitat

        Apropos Kommentar zu VAC - Englisch kannst du schon, oder?
        Nein natürlich nicht. Ich erkenne nur einen sich ständig wiederholenden Buchstabenalgorythmus und versuchen diesen mit einer Glaskugel zu interpretieren?!
        Zitat

        Entschuldige die Nachfrage, aber - nur um das klarzustellen - er sagt: "Modern Warfare 2 on PC allows us to control the quality of the game much more than ever before as well as utilizing the VAC (Valve-Anti-Cheat) system to keep games clean of hackers and cheaters.", das heißt so viel wie: "Modern Warfare 2 gibt uns (Uns, wohlgemerkt, nicht dem User, sondern IW.)
        Wo habe ich Gegenteiliges geschrieben??
        Zitat

        die Möglichkeit, die Qualität des Spiels noch stärker als zuvor zu kontrollieren, und die VAC-Software zu benutzen, um das Spiel von Cheatern und Hackern freizuhalten."
        Ob er jetzt 100 % davor setzt oder nicht - er könnte genauso gut völlig, ganz, total und unzählige andere Adjektive nehmen - spielt keine Rolle. Er sagt, VAC hält das Spiel von Cheatern frei, und dem ist nicht so, basta.
        Ah, ein Basta-User, dass sind optimale Bedingungen für eine konstruktive Disksussion.
        Was befähigt Dich eigentlich darüber zu urteilen wer was wie versteht und das deine Ansichten die einzig Wahren sind? Schon aml daran gedacht den TExt nicht "Wortr wörtlich" zu übersetzen sondern sinngemäß, wie so oft im Englishen üblich??
        Sieh es einfach so, man kann es so wie du sehen und eben viele MW2 Kritiker auch. Man kann aber auch etwas sachlicher an die Sache herangehen und dementsprechend sinngemäß den Text übersetzen und kommt zu meinem Rückschluss.
        Zitat

        Und so agieren tun wie gesagt nur wenige Hersteller, die meisten kündigen die Ant-Cheat-Software einfach nebenbei an - was IW sich da erlaubt hat, ist bestimmt nicht beispielslos, aber doch sehr selten der Fall.
        Das war eine von mehreren Argumenten um aus sderen Sicht, nach Verlangen durch die entsandene Kritik, die Vorteile zu erleutern. Sicherlich sind diese für die Minderheit der Hardcoregamer nicht bnachvollziehbar, aber aus entwicklungstechnischer Sicht schon genauso wie aus Sicht der Konsoleros und Casuals. Aber das wird ja stetig über die eigenen egoistischen Vorstellungen weggeblendet. Ich kanns nur stetig wiederholen das ich mit der Entwicklung ebensowenig zufrieden bin aber ich bin auch nicht so vernarrt und erkenne nicht die Ursache. Regulieren tut durch Nachfrage immernoch der Markt und das sind nun einemal die Spieler mit ihrem Kaufverhalten und wenn da der Wind in eine Richtung bläst, segeln die meisten Entwickler logischerweise dahin. Punkt! Also werde ich mit Nichten hier dem Entwickler die alleinige Schuld daran geben.
        Denk mal darüber nach.
        Zitat

        Wann war das letzte Mal, dass du ein Spiel gekauft hast, das laut Hersteller Cheatern keine Chance mehr lässt? Genau. Und dann noch Nachfolger von CoD 4, gute Bewertungen, schicke Videos - hey, das wird gekauft!
        Wie gesagt ich bezweifel ganz stark das sich ernsthaft auch nur ein Spieler aus diesem Grunde für ein Spiel kauft aber du kannst mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
        ...
        Zitat

        Tut mir leid, Moderator bin ich noch nicht, damit musst du dich dann an die Jungs von PCGH wenden. Es ist klar, dass sie sich unter anderem darauf bezogen, aber warum sie das Zitat nicht nochmal wiederholt haben, kann ich dir auch nicht sagen.
        Warum wohl nicht?!?
        Weil die News eben nicht in dem redaktionellen Zusammenhang zu der IW Aussage steht sondern eher einen allgemein(un)nützigen Charakter aufweist und anscheind nur der Klickratesteigerung dient. Wenn dem nicht so ist müsste man ja bei jedem Onlinespiel über das Cheatproblem berichten, was bis jetzt mir jedenfalls noch nicht aufgefallen ist.

        MfG
      • Von Whoosaa BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        imGray;">"you don’t have to worry about joining a server full of aim-bots, wallhacks, or cheaters. Or relying on the server admin of the server to constantly be monitoring, banning, and policing it"
        Diesen Satz muss man eindeutig im Zusammenhang mit diesem hier sehen:imGray;">much more than ever before
        Dies beudeutet nicht das es angesprochene Probleme definitiv nicht mehr gibt, sondern lediglich das diese, aus deren Sicht, besser als zuvor bearbeitet werden können. Oder dieser hier: imGray;">as well as utilizing the VAC (Valve-Anti-Cheat) system to keep games clean of hackers and cheaters. Hier wird nichts anderes getan als ein Tool und dessen Bestimmung zu benennen. Das diese nicht zu 100% erreicht werden kann wird man in einer quasi Werberede wohl kaum beim Namen nennen. Es wird eben nur die grundsätzliche Funktion(Tool to keep games clear of hackers and cheaters) benannt, was meiner Meinung nach aus Sicht eines Entwicklers völlig nachvollziehabr ist. Eine Lüge wäre es gewesen hätten sie gesagt das dieses Tool zu einhundertprozent seine Funktion erfüllt, so bleibt es aber allgemeingehalten.
        Relying on server admin - bla bla bla. Vorher hatte man Admins mit Server-Tools, man hatte Clan-Mitgleider mit der Möglichkeit, in-game zu bannen, man hatte die Software PB, die ihren Job ausgesprochen gut erledigt hat, man hatte Punkbuster-Leute, die auf den Servern herumgedüst sind und nach Hacks, Cheats und Cheatern im Allgemeinen Ausschau gehalten haben, jetzt hat man nur noch das tolle VAC-Tool (Und vielleicht VAC-Leute, da ich davon aber noch nichts gehört habe, muss ich davon ausgehen, dass dies nicht zutrifft.) - das nennst du (bzw. Bowling) einen Fortschritt?

        Apropos Kommentar zu VAC - Englisch kannst du schon, oder? Entschuldige die Nachfrage, aber - nur um das klarzustellen - er sagt: "Modern Warfare 2 on PC allows us to control the quality of the game much more than ever before as well as utilizing the VAC (Valve-Anti-Cheat) system to keep games clean of hackers and cheaters.", das heißt so viel wie: "Modern Warfare 2 gibt uns (Uns, wohlgemerkt, nicht dem User, sondern IW.) die Möglichkeit, die Qualität des Spiels noch stärker als zuvor zu kontrollieren, und die VAC-Software zu benutzen, um das Spiel von Cheatern und Hackern freizuhalten." Ob er jetzt 100 % davor setzt oder nicht - er könnte genauso gut völlig, ganz, total und unzählige andere Adjektive nehmen - spielt keine Rolle. Er sagt, VAC hält das Spiel von Cheatern frei, und dem ist nicht so, basta.
        Und so agieren tun wie gesagt nur wenige Hersteller, die meisten kündigen die Ant-Cheat-Software einfach nebenbei an - was IW sich da erlaubt hat, ist bestimmt nicht beispielslos, aber doch sehr selten der Fall.

        Zitat von DaStash
        Ich wage zu bezweifeln das auch nur ein Einziger sich auf Grund dieser Tatsache das Spiel gekauft haben wird. Ich denke eher das da anderen Faktoren zu den primären Kaufgründen gehören.
        Wann war das letzte Mal, dass du ein Spiel gekauft hast, das laut Hersteller Cheatern keine Chance mehr lässt? Genau. Und dann noch Nachfolger von CoD 4, gute Bewertungen, schicke Videos - hey, das wird gekauft!
        ...

        Zitat von DaStash
        Naja, wenn dies Aufklärung wäre, dann müsste aber PCGH auch Explizit auf die Aussage von IW eingehen und nicht das Newsthema allgemein behandeln.
        Tut mir leid, Moderator bin ich noch nicht, damit musst du dich dann an die Jungs von PCGH wenden. Es ist klar, dass sie sich unter anderem darauf bezogen, aber warum sie das Zitat nicht nochmal wiederholt haben, kann ich dir auch nicht sagen.

        Zitat von DaStash
        Ich würde das nicht lügen nenn, warum habe ich ja schon beschrieben. Ob der Schutz nun besser ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Fakt ist nur das beide Probgramme nicht 100%ig Cheaten verhhindern können. Der Unterschied, os wie ich das verstanden habbe, liegt einfach darin, dass das eine Tool kurzfristig agiert(schnelle Serverbannung) und das andere System langfristig(Accountsperrung). Hat beides so seine Vor und Nachteile.
        Wenn sie gesagt hätten, dass sie ab jetzt VAC benutzen werden, weil das ihrer meiner nach mehr Vorteile bietet, hätte ich ihre Meinung vielleicht nicht geteilt, aber doch akzeptiert. Wenn sie sagen, dass sie ab jetzt VAC benutzen, weil es das Spiel von Cheatern und Hackern freihält, dann ist das - eine Lüge.

        So far,
        Whoosaa
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Bravo,geschieht ihnen recht
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von schneihennerje
        oder:



        Sind beides keine Posts die in die Kategorie Konstruktiv fallen, für mich Trollposts, aber liegt wohl im Auge des Betrachters.^^
        Und was bitte hat das damit zu tun?
        Zitat von schneihennerje
        Aber du trollst ja jeden an der Fehler in diesem Game anspricht.
        Kann mich irgendwie nicht erinnern, was Kritik an der Klickrate steigernden Berichterstattung mit Fehler ansprechenden Posts zu tun hat. Das sind zwei unterschiedliche Sachen, da hast du wohl einfach etwas in den falschen Hals bekommen.
        Zitat

        darauf holst du das Zitat in Englisch hervor:



        Was an dem englischen Orginal weniger absolout ist bleibt dein Geheimnis.
        Ich habe jetzt wirklich keine Lust schon wieder dieses Thema durchzukauen, dafür gibt es ja mittlerweile genügend Threads. Ich übersetze jedenfalls den Originalpost anders als das was du gepostest hast und für mich stellt sich ein anderes Resumee heraus. Es geht nicht um den absoluten Schutz, sondern um mehr Kontrolle über Spieleinstellungen und andere Administrative Möglichkeiten als es bei ded. Servern der Fall ist und wie meine Meinung dazu ist kannst du in diversen Threads zu diesem Thema erfahren.
        Zitat

        Das IW-Net kann Cheater nicht aussperren die werden immer ihre Wege finden, was es aber im Gegensatz zu dedizierten Servern sichert ist welche Version des Spiels gespielt wird, natürlich braucht man die kostenpflichtigen DLC s nicht zu kaufen, aber man wird wie auf der Konsole von Maps und Modes ausgeschlossen.
        Und was hat das mit VAC zu tun, wie du vorhin geschrieben hast?
        Zitat

        Für mich ist das die digitale Entmündigung des Spielers
        Das ist dein gutes Recht so zu denken aber millionen andere Spieler haben nicht diese Gedanken und sind vollenst zu frieden, nach wem sollte sich wohl der Hersteller eher richten? Ich sehe das auch kritisch erkenne aber das man dem Hersteller nur bedingt dafür die Schuld geben kann, denn letzten Endes sind es die Konsumenten die signalisieren in welche Richtung es gehen soll. Und das manifestieren sie durch ihr Kaufverhalten.

        Zitat von Whoosaa
        Richtig, genau darum ging es ja. Infinity Ward hat gesagt, dass es mit VAC keine Cheater, Hacker und sonstige Spaßvögel mehr geben würde - glatte Lüge. Sowas behaupten jedoch nicht viele Spieleentwickler, der generelle Ablauf ist, dass angekündigt wird, welches Anti-Cheat-System benutzt wird - von "keine Cheater mehr" reden nur wenige. Und ausgerechnet IW, die so große Propaganda und Kundenverarsche mit dem Spiel getrieben haben, kündigen sowas an
        imGray;">"you don’t have to worry about joining a server full of aim-bots, wallhacks, or cheaters. Or relying on the server admin of the server to constantly be monitoring, banning, and policing it"
        Diesen Satz muss man eindeutig im Zusammenhang mit diesem hier sehen:imGray;">much more than ever before
        Dies beudeutet nicht das es angesprochene Probleme definitiv nicht mehr gibt, sondern lediglich das diese, aus deren Sicht, besser als zuvor bearbeitet werden können. Oder dieser hier: imGray;">as well as utilizing the VAC (Valve-Anti-Cheat) system to keep games clean of hackers and cheaters. Hier wird nichts anderes getan als ein Tool und dessen Bestimmung zu benennen. Das diese nicht zu 100% erreicht werden kann wird man in einer quasi Werberede wohl kaum beim Namen nennen. Es wird eben nur die grundsätzliche Funktion(Tool to keep games clear of hackers and cheaters) benannt, was meiner Meinung nach aus Sicht eines Entwicklers völlig nachvollziehabr ist. Eine Lüge wäre es gewesen hätten sie gesagt das dieses Tool zu einhundertprozent seine Funktion erfüllt, so bleibt es aber allgemeingehalten.
        Zitat

        - natürlich wissen du und ich, was los ist, aber die große Masse der Gamer da draußen nicht. Die denken sich nur: "Oh, cool, keine Cheats mehr." - und kaufen das Spiel.
        Ich wage zu bezweifeln das auch nur ein Einziger sich auf Grund dieser Tatsache das Spiel gekauft haben wird. Ich denke eher das da anderen Faktoren zu den primären Kaufgründen gehören.
        Zitat

        Von daher gehört es quasi zur Aufklärung, die PC Games (Hardware) hier betreibt, um Leuten klar zu machen, dass sie belogen wurden - in meinen Augen ist eine News mit dem Hintergrund keineswegs überflüssig.
        Naja, wenn dies Aufklärung wäre, dann müsste aber PCGH auch Explizit auf die Aussage von IW eingehen und nicht das Newsthema allgemein behandeln.
        Zitat

        In diesem Thread bzw. der News ging es niemals um einen Vergleich PB vs. VAC - keine Ahnung, warum du damit ankommst.
        Weil es in vielen anderen Threads zu diesem Thema darum ging und es sich hier auch abgezeichnet hatte, von daher wollte ich schon einmal präventiv intervenieren.
        Zitat

        Es ging nur darum, dass IW ihre Kunden dreist belügt, um an deren Geld zu kommen. Nichtsdestotrotz bietet PB einen besseren Schutzmechanismus als VAC - letztendlich ist aber selbstverständlich beides knackbar.
        Ich würde das nicht lügen nenn, warum habe ich ja schon beschrieben. Ob der Schutz nun besser ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Fakt ist nur das beide Probgramme nicht 100%ig Cheaten verhhindern können. Der Unterschied, os wie ich das verstanden habbe, liegt einfach darin, dass das eine Tool kurzfristig agiert(schnelle Serverbannung) und das andere System langfristig(Accountsperrung). Hat beides so seine Vor und Nachteile.

        MfG

        Das - kann ich dir auch nicht sagen. Naja, tut aber sowieso nichts zu Sache, von daher kann man das auch getrost ignorieren.

        Da hast du es ja herausgesucht, was unser lieber Robert Bowling da vor sich hin gelabert hat - alles falsch, setzen, sechs. Genau darüber ist diese News, über diese Dreistigkeit und - fast schon - Geldgier, mit der IW bzw. Activision das alles geplant und eingefädelt hat. Das ist doch eine Erwähnung in den News wert, dass ein so angesehenes Entwicklerstudio sich so seinen Kunden gegenüber verhält, oder?[/QUOTE]MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
699385
Call of Duty: Modern Warfare 2
Cheat-Schutz VAC versagt
Infinity Ward wollte mit dem verzicht auf dedizierte Server und dem Auschluss von Mods in Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 mehr Sicherheit beim Spielen gewährleisten. Ein Video auf Youtube zeigt, dass das nicht sonderlich gut geglückt ist.
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Spiel-19653/News/Cheat-Schutz-VAC-versagt-699385/
14.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/MW2-BestOf01.jpg
call of duty 6 modern warfare 2,cheats
news