Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Zitat von KrHome
        Da hat IGN beim Capturing wohl richtig Mist gebaut (wahrscheinlich in 720p aufgezeichnet ). In dem Vergleichsvideo haben beide Versionen exakt die gleiche (deutlich unter 1080p liegende!) Auflösung. Dementsprechend matschig sieht das Ganze auch aus.

        Das soll die Erklärung sein, warum die XBO-Version schärfer als die der PS4 ausschaut? Wenn, dann müssten doch beide so "verschwommen" sein.
        Nein, weiß du, was ich glaube?
        Es gibt nur eine programmierte 720p Version, nur hat man die PS4-Version von Haus aus (auf Wunsch Sonys?) auf FullHD aufgeblasen und ein Weichzeichner darübergelegt, um alle Artefakte zu verwischen.

        Hier könnte wirklich Sony die Schuld treffen. Sie müssen ja gegen die XBO-Versionen punkten, und das tun sie, indem sie sagen, dass die Versionen in 1080p laufen werden. Und man könnte denken, dass es einige Leute gibt, die aufgrund der Zahlen und nicht der Bilder ihre Entscheidung treffen werden. Auch werden sich einige von den Zahlen unbemerkt beeinflussen lassen und werden dann immer die 1080p-Version als die bessere nennen, auch wenn dies in den Fällen nicht unbedingt so ist.

        Und Microsoft pustet alle Nicht-1080p-Games ja selber mit dem Upscaler auf. Evtl eine bessere Entscheidung?
        Ähnlich war es ja auch bei dem BF4-Vergleich, wo ich mal eine Textur genauer betrachtet habe:
        http://s14.directupload.n...

        Auch hier schaut die XBO-Version schärfer und nicht so verschwommen aus. Das kann ja nicht sein, wenn IGN schlecht aufgenommen hätte?
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DARK-THREAT
        Hab aus dem Video von ign mal folgendes ausgeschnitten:
        http://s14.directupload.n...

        PS4: etwas besseres AA (erkennbar an den Bäumen)
        XBO: schärfere Texturen, etwas lebendigere Farben (Wasserbruch im Damm nicht verschommen!)
        Da hat IGN beim Capturing wohl richtig Mist gebaut (wahrscheinlich in 720p aufgezeichnet ). In dem Vergleichsvideo haben beide Versionen exakt die gleiche (deutlich unter 1080p liegende!) Auflösung. Dementsprechend matschig sieht das Ganze auch aus.

        Im Video unmittelbar nach deinem Screenshot flimmert in beiden Versionen das ganze Bild wie die Hölle. Das würde in 1080p (selbst komplett ohne AA) niemals so aussehen.

        edit:
        ach und nochwas zum Thema lebendigere Farben bei der One:
        Die Farben sind komplett fehlkalibriert. Achte mal bei 2:50 auf den Hund und das Blut: Beides PINK!
      • Von Berserkervmax Software-Overclocker(in)
        man man was ist eigentlich los mit den Videos auf PCGH ?

        In HD nur Nachladepausen?!
      • Von The_Rock Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Zitat von DARK-THREAT
        Hab aus dem Video von ign mal folgendes ausgeschnitten:
        http://s14.directupload.n...

        PS4: etwas besseres AA (erkennbar an den Bäumen)
        XBO: schärfere Texturen, etwas lebendigere Farben (Wasserbruch im Damm nicht verschommen!)

        Hm, mir kommts eher vor, dass sie bei der PS4 einfach nen Blur-Effekt drübergeworfen haben. Das würde alles erklären (etwas "besseres" AA - Kanten sind eher verschwommen statt glatt - und verschwommene Texturen). War bei BF4 (glaube ich?) auch so. Da war die PS4 Version auch irgendwie verschwommen.

        Gefällt mir ehrlich gesagt garnicht (auf der PS4). Ich frag mich grad nur, ob das Absicht ist (also von den Entwicklern gewollt) oder ob die PS4 da irgendwie rumzickt, bzw ihr eigenes Ding bei hohen Auflösungen dreht

        P.S.: Die Farben lass ich mal außen vor, die kann man sich ja am TV einstellen wie man will
      • Von DarkScorpion PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von TimoReimann
        Und wieder schwingt ihr die dämliche "Next-Gen" Werbekeule.

        Außerdem hat der Artikel auf PCGamesHardware nichts verloren, da inhaltlich völlig fehl am Platz.


        Wenn du länger als 1 Monat dabei bist darfst du gerne ein Fass aufmachen. Ansonsten rate ich dir diesen Link Classic-News zu Computer-Themen, IT-Technik und Spielen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1097098
Call of Duty: Ghosts
Call of Duty - Ghosts: PS4 vs Xbox One - Next-Gen-Versionen im Grafikvergleich
Egal ob PS4 oder Xbox One: Infinity Wards neuer Shooter sieht auf den Next-Gen-Konsolen gut, aber nicht berauschend aus. Doch wie wirkt Call of Duty: Ghosts im grafischen Direktvergleich auf beiden Plattformen? Unser Video zeigt passend ausgewählte Szenen.
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Ghosts-Spiel-19649/Videos/Call-of-Duty-Ghosts-PS4-vs-Xbox-One-Next-Gen-Versionen-im-Grafikvergleich-1097098/
12.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/5129A82E-A872-8F4E-08882BE7777845BE.jpg
call of duty,ego-shooter,infinity ward
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/11/54959_sd.mp4