Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mds51 Software-Overclocker(in)
        Es ist doch immer so, die Release-Titel haben immer Probleme, weil das System noch nicht so bekannt ist, dass man bis ins Detail optimieren kann. Das kommt erst mit der Zeit.
      • Von r4mpag3 Gesperrt
        Neulich bei Infinity Ward: "Und dann kommen sie und wir sagen, dass da braucht 3 MiByte RAM – oh verdammt, wir haben nur zwei reserviert. Man kann nicht einfach so ein MiByte irgendwoher nehmen. Die liegen nicht tonnenweise herum, sondern müssen woanders abgezogen werden. Und dann muss man das auch noch ausbalancieren", erklärt Rubin. Eine Änderung von ein paar MiByte könne enorme interne Änderungen an der Engine notwendig machen.

        Ein Mitarbeiter wird ganz bleich im Gesicht, "Müssen wir ab jetzt wieder ARBEITEN??!"

        Chef: "Keine Sorge, wir Skalieren die alte Engine einfach für die One herunter, bis Microsoft den Downloadbaren Cloud-Ram freigibt"
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Das ist wie bei Tabu:
        "Infinity Ward, erklären Sie warum das Spiel in 720p läuft ohne folgende Begriffe zu verwenden:
        Leistung
        Bandbreite
        DDR3-RAM
        zu wenig
        Gurke"
      • Von Tony22 Schraubenverwechsler(in)
        Was ist denn das für eine Aussage, die PS4 und die Xbone haben doch beide 8GB RAM, somit "liegen die MBs bei beiden Konsolen nicht einfach so herum", aber die PS4 schafft dennoch Full HD. Ergo liegt es doch an der Leistung, die PS4 ist einfach deutlich leistungsfähiger.
        Möglicherweise könnte man das Spiel so optimieren, dass es auf der Xbone in 1080p läuft, aber dann könnte man es theoretisch auch so optimieren, dass es auf der PS4 in noch höherer Auflösung läuft (2400x1350 oder sowas).
      • Von Multithread Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Die liegen da nicht einfach rum
        Das ist mMn eine fragwürdige aussage, insbesondere da die Konsolen doch 5GB RAM zur Verfügung stellen, zwar für CPU und GPU, aber es sind dennoch 5GB, mehr als das letzte CoD auf dem PC überhaupt gebraucht hat für FullHD @60FPS.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095820
Call of Duty: Ghosts
Call of Duty: Ghosts - Infinity Ward erklärt, warum das Spiel auf der Xbox One nur mit 720p läuft
Call of Duty: Ghosts wird auf der Xbox One nur in 720p berechnet, während das Spiel auf der Playstation 4 mit der Full-HD-Auflösung von 1080p läuft. Doch das scheint mehr der nicht optimierten Software der Xbox One als der Leistung der Hardware geschuldet zu sein.
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Ghosts-Spiel-19649/News/Call-of-Duty-Ghosts-Infinity-Ward-Xbox-One-720p-1095820/
05.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/0001-COD_Ghosts_Odin_Fires-gamezone.jpg
call of duty,xbox one,infinity ward
news