Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ghostmarine1871 PC-Selbstbauer(in)
        Zum Glück sind Spiele eine reine Geschmacksache. Denn auch wenn die Kritik an MoH in Teilen gerechtfertigt ist, so ist es für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Und das beste Medal of Honor ist es für mich sowieso. Aber das hängt mit Zeitrahmen in dem es spielt zusammen.

        Folgende Kritik lasse ich, als durchaus gerechtfertigt, gelten:

        1. Es ist zu kurz! Aber das Ende läßt ja eine Fortsetzung erwarten.
        2. Die Geschichte ist zwar neu und eigenständig, aber man hat den Spagat zwischen Bad Company 2 und den beiden Modern Warfare- Teilen versucht.

        Alle anderen, in der Presse so fein herausgeputzten, Kritikpunkte entbehren für mich jedweder Grundlage. Bei mir kommt langsam der Verdacht auf, das man Black Ops künstlich pushen möchte. Warum auch immer, denn die CoD- Reihe ist, für mich, völlig überbewertet. Einzig CoD4 verdient seine Lorbeeren zurecht. Wie dem auch sei: gerechtfertigt sind die schlechten Wertungen für MoH, aus meiner Sicht, in keinster Weise. Für mich steht aber sowieso schon lange fest, das CoD MW2 der zweite und letzte Teil der CoD- Reihe war und ist, den ich mir gekauft habe. Activision war in den 80er- und 90er- Jahre des letzten Jahrhunderts mal eine super Spieleschmiede. Aber mit dem Mist Names Modern Warfare 2 (Mehrspielermodus) haben die bei mir jeglichen Respekt verspielt. Wobei ich den Einzelspielerpart von MW2 persönlich auch ganz gut fand. Auch wenn ich die Geschichte von MW1 und MoH um Längen besser finde. Aber der Mehrspielerteil von MW2 ist so schei...e das mir nur Worte dafür einfallen die hier permanent gestrichen würden.

        Auch wenn die Geschmäcker bei Spielen mindestens soweit auseinandergehen wie bei Musik oder Filmen, so sollte sich doch so manch ein angeblicher Fachjournalist mal an den Kopf packen und fühlen ob er nicht das CoD- Fieber hat? Denn die Wertungen werden, aus meiner Sicht, dem Spiel in keinsterweise gerecht. Und wer über den Mehrspielerpart jammert, der soll lieber weiter CSS, CoD oder so einen Müll spielen gehen. Es gibt zur Zeit nur ein Spiel dessen Mehrspielermodus besser ist, und das Bad Company 2.

        BASTA!!

        Zitat von Mumpitz
        Auf jedem Server das gleiche Bild, alles voller Sniper die sich den Arsch abcampen.

        Zeig mir ein Spiel wo die Scharfschützenseuche nicht umgeht, und diese Luschen einem nicht ständig auf die Nüsse gehen?

        Zitat von Mumpitz
        Mal ganz abgesehen von der hammergeilen Spawn-Berechnung mit Instant-Death-Addon.

        Wollst Du mir jetzt etwa allen Ernstes erzählen das CoD das besser macht? Bei Modern Warfare 2 bin ich permanent als letzter meiner Mannschaft unter den ganzen Feinden ins Spiel eingestiegen. Sowas habe ich bei MoH aber noch nicht erlebt. Also erzähl mir hier keinen vom Pferd.

        Zitat von Mumpitz
        Und ich dachte damals bei MW2, dass da viel gecampt wird und das Waffen-Recoil 'nen Joke ist. Denn in dem Game brauchte man echt keine Sniper

        Das man keine Scharfschützen bei Moh braucht liegt nicht an zu starken Sturmgewehren. Die sind schon sehr real von ihren Fähigkeiten her. Die Scharfschützen sind deshalb überflüssig wie ein Kropf, weil die Karten sehr klein sind.


        Zitat von Mumpitz
        Ich vermisse immer noch das Gameplay von MW.

        Was gibt es denn da zu vermissen? MoH ist CoD, mit Ausnahme von Modern Warfare 1, mehr als überlegen. Wobei ich hier explizit nochmals darauf hinweisen möchte, das dies meine persönliche Meinung ist!! Ich will damit ledigleich zu Ausdruck bringen das ich nicht nachvollziehen kann, was die Leute alle so an der CoD- Reihe finden.

        Zitat von Mumpitz
        Momentan ist das Game einfach ein no go. Ich würde jedem davon abraten es zu kaufen, außer man spielt gerne Sniper^^

        Gut das dies nur deine Meinung ist. Ich würde jedem zu einem Kauf dieses Spiels raten. Aber wie bereits mehrfach erwähnt, sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Das haben sich die Verantwortlichen sicherlich ganz anders ausgemalt...im Vorfeld gab es auch sehr optimistische Aussagen.

        Die mäßigen Bewertungen verpassen dem Team jetzt bestimmt einen Dämpfer.
      • Von mixxed_up BIOS-Overclocker(in)
        Die Wertung von PCGames finde ich teilweise absolut inkompetent.

        Ich habe MoH jetzt ein wenig gespielt, und das Spielgefühl ist fast das selbe wie bei CoD und co.
        Ich habe nichts von "keiner KI" oder so gemerkt. Anscheinend wurde das nur hinzugefügt, um MoH noch ein wenig schlechter zu machen.
      • Von Mumpitz Kabelverknoter(in)
        Der Multiplayer is sowas von schlecht, das übertrifft sogar noch MW2.
        Auf jedem Server das gleiche Bild, alles voller Sniper die sich den Arsch abcampen.
        Mal ganz abgesehen von der hammergeilen Spawn-Berechnung mit Instant-Death-Addon.

        Und ich dachte damals bei MW2, dass da viel gecampt wird und das Waffen-Recoil 'nen Joke ist. Denn in dem Game brauchte man echt keine Sniper
        Ich vermisse immer noch das Gameplay von MW.

        Momentan ist das Game einfach ein no go. Ich würde jedem davon abraten es zu kaufen, außer man spielt gerne Sniper^^
      • Von Ghostmarine1871 PC-Selbstbauer(in)
        Also ich habe das Spiel heute im Mehrspielermodus gespielt. Finde es eigentlich recht gut. Dadurch das die Karten relativ klein sind, sind Scharfschützen eigentlich überflüssig. Denn auf die Entfernungen trifft man selbst in der Realität so punktgenau mit einem Sturmgewehr.

        Im Großen und Ganzen habe ich am Mehrspielermodus nicht das Geringste auszusetzen. Wobei auch ich mir etwas mehr Rückmeldung von der Waffe wünschen würde, das macht BC2 deutlich besser. Das einzige was wirklich nervt ist die Scharfschützenseuche. (Aber die nerven mittlerweile überall extremst!) Die Größe der Karten finde ich eigentlich genial, denn dadurch werden die Spiele sauschnell und sehr hitzig.

        Werde aber weiter hauptsächlich Bad Company 2 im Netz spielen. Wenn aber mal nicht genug Zeit für ein ordentliches Spielchen bei BC2 ist, dann werde ich mit Sicherheit öfters zu MoH greifen.
        Während meines Nachtdienstes werde ich mir dann mal den Einzelspielerteil zu Gemüte führen. Hoffe er macht wenigstens Spaß.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793979
Call of Duty: Black Ops
Erste Medal of Honor-Tests verfügbar
Der neue Kriegs-Shooter Medal of Honor von Electronic Arts hat bisher durchwachsene Kritiken bekommen. Auf der Test-Sammelwebseite Metacritics erhält das Spiel derzeit eine Durchschnittswertung von 75 Prozent für die PC-Version. Zum Vergleich: Call of Duty: Modern Warfare 2 hat 86 Prozent erreicht.
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Black-Ops-Spiel-19647/News/Erste-Medal-of-Honor-Tests-verfuegbar-793979/
15.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/moh_2010-10-08_11-48-33-83.jpg
medal of honor,call of duty black ops,ea electronic arts
news