Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Erstens sind selbst die 1080p/60fps weit vom nativen Signal entfernt, und zweitens sind bei 9 von 10 Vergleichsvideos die RGB-Werte falsch eingestellt.
        Es gibt auf YT nicht mal EINEN einzigen ernstzunehmenden Vergleich, und genau deswegen sollten sie es gleich ganz sein lassen..
      • Von Kasjopaja
        Zitat von DARK-THREAT
        Youtube ist mittlerweile in 60 FPS und 1920x1080.


        Das ändert überhaupt nichts.
      • Von DARK-THREAT Software-Overclocker(in)
        Youtube ist mittlerweile in 60 FPS und 1920x1080.
      • Von Kasjopaja
        Zitat von Bobi

        Achja ich würde dazu raten das Vergleichsvideo auf Youtube zu schauen da man dort in 1080P schauen kann und der PCGH Player in HD soweit ich weiß nur 720P ausgibt.

        https://www.youtube.com/w...


        Und das macht jetzt genau was für einen Sinn? Wenn die Konsolen teils gar nicht in 1920x1080 rendern, sondern unterhalb laufen, gerschweige den die 50 fps der ps4 oder die 60 fps der xbox, föllig egal, wenn das video bei Youtube auf 1920x1080 @ 29,9 bzw. 30 FPS grendert wird ist das endresultat sowas von verunstaltet durch die rumcodiererei, das dabei gar kein exaktes Ergebnis zu erwarten ist. Das Roh Material müsste man den Usern zur verfügung stellen, und die, die es Interessiert können es dann selbst durchgucken. Alles andere is doch totaler Schwachsinn. Föllig wumpe ob hier mit 720p oder da mit 1080p zu schauen. Geschweige den das ein 720p video bzw. das der xbox was ja keine 1920pix hat hochgerendert wird, vom grundsatz her schon ******* aussieht bezweifle ich doch stark das leute die einen vernümpftigen TV an dem vorzugsweise gezockt wird, überhaupt davon was mitbekommen. Und dabei meine ich nicht die 300 euro vom LKW gefallenen Superangebots TVs....

        Solchen Videos kann man einfach null glauben schenken, und auch den Möchtegern experten die Flimmern, schärfe und co. beanstanden, Freunde, Überlegt doch mal wie das Rohmaterial aus der Konsole kommt und wie es aussieht wennst das selbst Hochscalierst, in dem fall die Xboxvariante, oder wennst die verschiedenen Frameverläufe auf 30frames runterrenderst, was der Youtube Server ganz alleine macht. Alleine das is schon keine Disskussion mehr wert.

        Ich bin dafür das Cumputec, solche Vergleiche doch bitte getrennt und mit den Film Details des Rohmaterials zu zeigen bzw. diese daten evtl. zum download anzubieten. Dieses zusammengemurkse ergibt einfach keinen Sinn.
      • Von VikingGe
        Man rendert einfach ganz normal mit 16:9-Verhältnis, das geht auch, wenn der Viewport ein komplett anderes Format hat. Also das tatsächlich gerenderte Bild entspricht grob dem, was man bekommt, wenn man das ausgegebene Bild wieder auf die Render-Auflösung zurückskaliert.

        Aber dass ausgerechnet ein Call of Duty mit interessanter Technik (dynamische Auflösung und nur horizontales Upscaling? Warum eigentlich nicht) kommt... surprise, surprise.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1141198
Call of Duty: Advanced Warfare
Video-Grafikvergleich zwischen PS4 und Xbox One
Das neue Call of Duty: Advanced Warfare im Video-Grafikvergleich! Zu Beginn stellen wir die beiden Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One gegenüber. Ein Vergleich mit der PC-Version folgt natürlich ebenfalls. Welche Version gefällt Euch besser? Welche Unterschiede macht ihr aus?
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-Spiel-54257/Videos/Video-Grafikvergleich-zwischen-PS4-und-Xbox-One-1141198/
03.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/cod-aw-ps4-xbo_b2teaser_169.jpg
call of duty,activsion,ego-shooter
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/10/60423_sd.mp4