Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Aber auf den Konsolen eventuell. Dort ist jedes bisschen Leistung wichtig, zudem bezieht sich das Video wahrscheinlich auf die Konsolen-Version. Sollten die Chips dort zum Einsatz kommen, könnte der Sound dort also unter Umständen besser sein als auf dem PC. Eben dann, wenn für den PC die Anpassungen nicht vorgenommen werden. Ausgegangen von dem Fall, dass die Tensilica-Chips zum Einsatz kommen und sich auch die Mantle-Gerüchte bestätigen würden, könnte eventuell auch auf dem PC True Audio für Activision interessant sein.

        Hier übrigens ein deutlich älteres Gerücht bezüglich Mantle und CoD:
        Zitat
        We'll have to support #Mantle now; wish it was just #OpenGL extensions though! Maybe someone will lightly wrap D3D or GL around it for us? — Wade Brainerd [Technical Director] (@wadetb) September 26, 2013)
        Gruß,
        Phil
      • Von xpSyk BIOS-Overclocker(in)
        CoD ist ja Nvidia gefördert, deswegen wirds mit Audioextras wohl eher nichts...
        Warscheinlich wird es nichtmal den Sound von BF3 übertreffen. (Der ja super, aber eben auch schon wieder jahre alt ist.)
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Verschieden klingende Kugeleinschläge gab's schon 1998 in Unreal 1 (mit EAX). Fortschritt FTW

        Natürlich werde heutzutage viel mehr Ressourcen in eine professionelle Sound-Abmischung gesteckt. Ich fürchte nur, dass diese lang nicht so dynamisch ist, wie im Video angedeutet. Für eine wirklich komplexe Echtzeit-Abmischung fehlt's einfach an Power - es sei denn, Call of Duty: AW nutzt auf den Konsolen die Tensilica-Audio-Chips - wie vielleicht auch andere Spiele. Ich hab z.B. Drive Club in Verdacht. Die Konsolen-Entwickler halten sich in der Hinsicht leider etwas bedeckt...

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Gruß,
        Phil
      • Von Flaim Sysprofile-User(in)
        so n gwaf hab ich ewig nimmer gehört...
        abgesehen davon ist AW sowieso nur ein titanfall featuring halo mischmasch, welches nicht wert sein wird gespielt zu werden. (ist kein cod gebashe, sondern nur AW)
      • Von hanni6al Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Nicht zu vergessen er hat auch eine Apple Tastatur, das macht ihn gleich viel kompetenter!


        Zitat von xpSyk

        Nur weil da ein Tontyp mit langen Haaren sitzt, ist der Sound nicht gut....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1128071
Call of Duty: Advanced Warfare
"Intelligentes" Audiosystem" im Video
Neues Video zu CoD: AW. Bei Call of Duty: Advanced Warfare soll ein "intelligentes" Audiosystem dafür sorgen, dass jeder Kugeleinschlag und jede Explosion einzigartig klingen. Don Veca, Audio Director bei Sledgehammer Games, erklärt im Hintergrundvideo, wie dieses Vorhaben in der Praxis umgesetzt wird.
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-Spiel-54257/Videos/Intelligentes-Audiosystem-im-Video-1128071/
09.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/19F207AD-F758-A45A-19198FD38E6EEC5E_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/7/58652_sd.mp4