Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von mk18phil
        Die 0 und 1 Punkte sind schon die richtigen Wertungen. Die hohen Punktzahlen sind zum verfälschen drin!

        Cod war mal gut, heute ist es Codze!
        Ich glaube aber auch, dass die Hater die Wertungen herunterziehen, denn die hassen CoD halt weil... tja, weil halt. Weil andere es auch tun. Windows ist ja auch *******.
        Ich will ja auch nicht in eine bestimmte Richtung zeigen, aber eine fundierte, mit Gründen versehene Meinung sieht in der Regel anders aus. Ich bin mir sicher, dass es viele anspruchsvolle Spieler gibt, denen CoD Spaß macht, immerhin liegt das auch im Auge des Betrachters. CoD ist kein Open-World-Shooter, aber ganz wichtig: es wollte auch nie einer sein.
        Ich habe seit Jahren kein CoD mehr gespielt und maße mir hier nicht an, eine fundierte Meinung über das Spiel zu haben, aber richtig gespielt hat es hier ja sowieso fast niemand. Aber aus diesem Grund maße ich mir es auch nicht an, über Magazinwertungen zu urteilen. Die haben das Spiel immerhin schon gespielt. Von einigen Komilitonen habe ich aber bisher viel Gutes gehört.
        gRU?; cAPS
      • Von Spinal BIOS-Overclocker(in)
        Also ich habe den Single Player gestern mal angespielt und muss sagen, es macht schon Spaß, wirkt aber auf mich veraltet. Ich habe seit CoD4 kein CoD gespielt und bilde mir ein, dadurch objektiv bewerten zu können. Die Technik kann mit einem BF4 nicht mithalten, man sieht aber das viel Arbeit in die Umgebungen und Atmosphäre geflossen ist. So finde ich zb. das Zukunfts-Korea sehr gut gelungen, da wurde sicher viel Zeit in das Design gesteckt.
        Aber unterm Strich krankt es doch an mittelmäßiger Technik und fadem Spielprinzip. Zur Technik, die Ingame Zwischensequenzen haben eine spürbar bessere Grafik als das normale Spiel, manche Effekte wie Explosionen sehen einfach veraltet, öde und wenig plastisch aus. Manche Flächen haben miese Shader(?), so sehen manche Pfützen toll aus und manche wie auf dem Boden liegende Glasplatten. Dafür ist der Sound sehr ordentlich. Durch die eingestreuten mini-ingame-Zwischensequenzen wirkt es besser als es ist. Das alles macht das Spiel zu einem "Trailer-Blender". Dort kann man die durchaus gelungene Präsentation mit den grafisch besseren Zwischensequenzen zu einem Eindrucksvollen Brei zusammenschneiden.

        Zum Spielprinzip: Die Gegner tauchen in Scharen auf und sind keine Herausforderung. Ich finde es sind an vielen Stellen auch einfach zu viele Gegner. Und dies sind auch wirklich selten dämlich. Also in Sachen KI sollte ein modernes Spiel deutlich(!) weiter sein. Da war ein Far Cry ja schon besser. Menschlichkeit geht bei der Ballerorgie total flöten, man hat nicht das Gefühl eine Waffe in der Hand zu halten, man hat kein schlechtes Gewissen 30 Menschen virtuell zu töten. Es ist wirklich wie in einer Schießbude. Auch wirkt es auf mich auch etwas zu sehr gescripted. Folge Person X und man muss an bestimmten Stellen einfach einen Haufen Feinde töten.

        Für sich betrachtet kann das Spiel Spaß machen, rumrennen, Ballern, Action. Aber es ist ein Vorzeige-Beispiel an Innovationsarmut. Selbst wenn man es (wie ich, da ich die letzten 4 oder 5 CoDs nicht gespielt habe) als neues Spiel sieht und nicht als typischen CoD Ableger, so bleibt ein gutes Spiel mit einigen Kritikpunkten.

        Ich denke eine 90er Wertung ist unangebracht (nur Single Player). Manch anderes Spiel mag es nicht besser machen (inkl. entsprechender Bewertung), aber ich dachte immer CoD wäre so der Vorzeige Ballerspaß. Und Vorzeigbar ist es, ein Beispiel sollte man sich daran aber nicht nehmen.

        bye
        Spinal
      • Von mk18phil Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die 0 und 1 Punkte sind schon die richtigen Wertungen. Die hohen Punktzahlen sind zum verfälschen drin!

        Cod war mal gut, heute ist es Codze!
      • Von Tq78 Kabelverknoter(in)
        Kommt nur mir das so vor oder sind die ganzen Maps aus Ghost und Bo2 recycelt?

        Jede Map die ich gesehen habe erinnert irgendwie an nen anderes cod
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von der-sack88
        Warum Kevin Spacey da mitmacht versteh ich nach wie vor nicht. Der Mann war Keyzer Soze, verdammt, und jetzt wirkt er bei einem drittklassigen Retortenshooter mit.


        Auch Kevin Spacey hat seinen Preis.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141320
Call of Duty: Advanced Warfare
Call of Duty: Advanced Warfare in der Test-Übersicht - Gute Wertungen mit meist 8 von 10 Punkten
Der neue Shooter Call of Duty: Advanced Warfare von Sledgehammer Games und Activision kommt zumindest bei den professionellen Spiele-Testern gut an. Die meisten Wertungen liegen bei rund 80 Prozent. Damit übertrifft der neue Serienteil den Vorgänger Ghosts je nach Version recht deutlich.
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-Spiel-54257/News/Test-Uebersicht-1141320/
03.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/CoD_AW_Riot_Jailbreak-pc-games_b2teaser_169.jpg
call of duty,advanced warfare,activision
news