Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von White-Eagle Komplett-PC-Käufer(in)
        der 1. Lüfter wurde saugend in Richtung der Anschlüsse eingebaut, i.o., bis auf das die 2. Halteklammer nicht richtig befestigt wurde, wie im Video zu sehen.
        Der Anbau des 2. Lüfter beim RAM wurde nur demonstriert, allerdings auch saugenden an den Kühler gehalten, damit wird der Kühler jeddoch nicht mehr gekühlt, einer muß saugend und der 2. blasend eingebaut werden.
        Darauf sollte beim Lüfteranbau geachtet werden, diesen wichtigen Hinweis dazu vermisse ich im Video, auch wurde dies leider falsch demonstriert.
        Ev. hätte man den 2. Lüfter (über dem RAM) etwas erhöht anbauen können, nach dem der RAM in die RAM-Bänke gesteckt wurde.

        Ein Hinweis auf Kühler mit asymetrischem Aufbau für dem RAM und für den PCI-Express-Slot der Graka vermisse ich leider auch.
        Wie, nur zum Bsp.:

        -> SilentiumPC Fortis 3 HE1425 CPU Kühler


        Asymmetrisches-Design für eine ultimative Kompatibilität mit RAM-Modulen


        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        ____________________________________________________________________

        -> NOCTUA NH-D15S


        Zitat:

        "Asymmetrische Bauweise für bessere PCIe Kompatibilität

        Zitat
        NH-D15-Version mit ausgezeichneter Kompatibilität

        Im Vergleich mit dem vielfach ausgezeichneten NH-D15 greift die S-Version auf eine leicht versetzte, asymmetrische Konstruktion
        sowie einen einzelnen statt zwei NF-A15 Lüfter zurück.
        So bietet der NH-D15S nicht nur Kühlleistung der Spitzenklasse, sondern auch hervorragende RAM- und PCIe-Kompatibilität.
        "

        Noctua NH D15S - YouTube

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        PS.
        ich komme hier mit der Formatierung irgendwie nicht so ganz zurecht?

        Edit
        sehe gerade, ihr hattet ja selber schon einen Beitrag im Mai 2015 dazu, dieser wurde aber leider nicht in diesem Beitrag berücksichtigt, oder zumindest kein Hinweis darauf -> NH-C14S im Video: CPU-Kühler mit asymetrischem Design
      • Von in-your-face Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Schöne Sache die Videoreihe von euch.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von iGameKudan
        Ist so eine Antistatikfolie nicht von Außen leitend?
        Sind sie oftmals. Aber bei der Montage ist es gar nicht mal verkehrt, wenn etwaige statische Ladungen gleichmäßíg abgeleitet werden.
        An den Strom anschließen sollte man das Mainboard so aber nicht
      • Von gorgeous188 Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Der Einbau des Proessors ist trivial, weil Einkerbungen vorhanden sind, die das verkehrte Einbauen unmöglich machen


        Das kenne ich anders

        Ich verstreiche die WLP erst mit einer Karte, und baue den Prozessor erst danach ein.
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Der HS im MoBo verdeckt ein Teil des Geschehens, und weil das Video an Neulinge gerichtet ist, ist es gut darauf zu achten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1161523
CPU-Kühler
Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - CPU-Kühler und Prozessor
Der Zusammenbau eines Gaming-PCs ist für Sie ein Buch mit sieben Siegeln? Das muss nicht sein! PC Games Hardware hat zusammen mit einigen Partnern eine Videoreihe produziert, in der wir Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie die Montage eines Spiele-Rechners funktioniert. Im zweiten Teil der Serie gehen wir dabei auf den CPU-Kühler und den Prozessor ein.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/Videos/Videoserie-PCGH-baut-einen-PC-Teil-2-CPU-und-Kuehler-1161523/
15.06.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/06/VB_PCGHbauteinenPC_2015.05.29_PCGHO_02Prozessor_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/6/63610_sd.mp4