Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Thomfish Schraubenverwechsler(in)
        Hallo mic3107,

        Die beim Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition enthaltene Wärmeleitpaste handelt es sich nicht um die Chill Factor 3.!

        Es steht nur Chill Factor Thermal Paste drauf.!

        Keine Ahnung ob Factor 1; 2 oder 3.!
      • Von Thomfish Schraubenverwechsler(in)
        Hallo,

        habe ein kleines Problem mit meinen HR-02 Macho PCGH-Edition.
        Diesen CPU-Kühler bekam ich von PCGH für den Abschluß eines Abo´s der DVD Plus Ausgabe.

        CPU-Kühler ( Vorher ): Thermalright Archon max 1300 U/Min

        MB: Gigabyte GA-970A-UD3P

        CPU: AMD Phenom 2 X6 1055T 125Watt

        Ram: Kingston HyperX RED-Edition 2 x 4096 MB DDR3-1600

        Graka: Gigabyte GeForce 680

        NT: Cougar CM Power 700Watt

        Nun das Dilema.

        Mit dem HR-02 Macho PCGH-Edition steigt meine CPU-Temperatur laut CPU Temp im Leerlauf von ca. 40°C (Archon) auf 54 °C (HR-02).!
        Bei Prime 95 in ca. 30 Minuten im Small FFT s Test ca. 53°C (Archon) und ca. 68-70°C (HR-02).!!!!

        Aufgefallen ist mir noch bei der Montage des HR-02 Macho PCGH-Edition das die Bodenplatte des Kühlers nicht eben sondern leicht auf einer Seite nach oben gewölbt war.!?!

        Beim Einbau des Mainboards stellte ich dann fest das der Kühler mit der Bodenplatte nicht komplett auf dem Die der CPU aufliegt.!?!
        Den Spalt der dadurch gegeben ist kann ich nicht mit Wärmeleitpaste überbrücken.!

        Hat von euch einer ne Idee was mann da machen kann.!!!

        Danke im voraus für Euere Antworten
      • Von mic3107 Schraubenverwechsler(in)
        Danke für die Antwort. Damit kann man immerhin etwas anfangen. Bin gespannt auf den Macho PCGH

        Grüße
        Micha
      • Von Eddy@Thermalright Inaktiver Account
        Die 48,1 m³/h sind eigentlich der Wert für 500 rpm und nicht für die 900. Frag mich jetzt bitte nicht warum das so angegeben wird, das möchte unser Chef so.
        Bei 800 rpm sind es 77 m³/h. Woher Alternate den Wert 96 - 125 m³/h her hat, kann ich dir leider nicht sagen.
      • Von mic3107 Schraubenverwechsler(in)
        Hallo zusammen,

        mich würde interessieren, welchen Luftdurchsatz die PCGH Edition generiert.
        Denn bei Alternate steht ja "96 - 125 m³/h". Das kann ja bei konstanten 800 1/min nicht ganz sein.
        Verbaut sein müsste ja der TY-141, welcher mit "48,1 - 125,7 m³/h" bei einem Drehzahlbereich von 900 - 1300 1/min angegeben ist.
        Könnte man also evtl. drauf schließen, dass es bei 800 1/min dann nach Adam Riesling 42,8 m³/h sind.

        Kann jemand diese Annahme bestätigen?

        Möchte mir die PCGH Edition nämlich zulegen. Allein die beiliegende Chill Factor 3 ist den Aufpreis zum "normalen" doch schon wert.
        Und zur Auswahl des korrekten Gehäuselüfters, benötige ich eben den Luftdurchsatz des CPU-Kühlers.

        Mit freundlichen Grüßen
        Micha
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1066150
CPU-Kühler
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition
Die Redakteure der Zeitschrift PC Games Hardware haben den beliebten Thermalright-Kühler Macho HR-02 optimiert und eine Silent-Version daraus gemacht. Die PCGH-Edition verfügt über einen komplett neuen Lüfter, der auch bei voller Drehzahl (max. 800 U/Min) flüsterleise arbeitet und einen 3-Pin Molex-Anschluss anstatt PWM besitzt. Auch optisch hat sich einiges getan, denn nun sind auch die Lüfterblätter schwarz lackiert und etwas anders geformt. Im Test von PC Games Hardware hat sich der Lärmpegel mit der PCGH-Edition von 1,1 Sone auf 0,4 Sone mehr als halbiert, wobei sich die CPU-Temperatur nur um ein Grad Celsius erhöht hat.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/Videos/Thermalright-HR-02-Macho-PCGH-Edition-1066150/
20.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/22A9FCEF-C918-862B-9128A672B58DF3C4.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/4/51384_sd.mp4