Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BmwM3 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        warum sollte das teil besser kühlen als ein fest an der CPU angebrachter Kühler der dann durch nen Lüfter angeblasen wird?
      • Von Wuffel0815 PC-Selbstbauer(in)
        Hmm,...
        Den Thread gibbet 2x.
        Hier gehts weiter:
        http://extreme.pcgameshar...
      • Von Wuffel0815 PC-Selbstbauer(in)
        Hmm,...
        Man könnte die CPU ja in solch einen Alu Propeller einlöten. Nur dann sehe ich da kleine probs mit den Sockelkontakten .
        Vielleich könnte man das Sockelprob ja durch Leaser ersetzen der über die Luft (Licht) die Befehle übergibt.

        Hmmm,...
        Noch ne Idee: Die Wärmeübertragung zwischen Grundplatte und oberen Lüfter (also die "Lücke") könnte durch eine Flüssigkeit gefüllt sein und so die Wärme übertragen.?!
        Wenns so ist könnte es funzen.
      • Von Wuffel0815 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Vhailor
        Im Video bei Sek 13: Die Wärme wird über die geringe Lücke zwischen der Grundplatte und dem Lüfter übertragen.
        Dann hat die Grundplatte aber (ohne Rippen) ganz schön wenig oberfläche zur Abgabe der Hitze. Da müssten mindestens genauso hohe Rippen vorhanden sein wie die oberen welche dann durch den Luftstrom nach oben abgesaugt (gekühlt) werden. Nur dann währe es ja fast wieder das Normale Systhem wie bei jedem anderen Luftkühler auch. Aber wenn die Grundplatte flach ist,kann das mit so wenig Fläche, nie gut gehen?!
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Zitat von Wuffel0815
        Verstehe das Disign nicht. Die Flügelflächen sind gleichzeitig die fläche der Kühlrippen ist in ordnug. Aber wie wird die Wärme von der CPU fläche auf die bewegten Teile übertragen? Das kann letzten endes doch nur die Achse übertragen?!
        Im Video bei Sek 13: Die Wärme wird über die geringe Lücke zwischen der Grundplatte und dem Lüfter übertragen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1147348
CPU-Kühler
Kühlkörper und Lüfter in einem: "Kinetischer" Kühler im Video
Zusammen mit Cooler Master entwickelt das Startup Coolchip Technologies einen "kinetischen" Kühler, wie es die Unternehmen nennen. Dabei vereint man Kühlkörper und Lüfter, wodurch der Platzbedarf sinken, die Kühlleistung steigen und die Geräuschentwicklung minimiert werden soll.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/Videos/Kuehlkoerper-Luefter-in-einem-kinetisch-1147348/
09.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/C9DC297B-AC90-A8F6-DF90FC2153625EA8_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2015/1/61299_sd.mp4