Online-Abo
Games World
      • Von RUHRPOTT_FINEST Kabelverknoter(in)
        ich habe den Dark Rock 3 ohne Pro und muss sagen bin echt enttäuscht über dieses Monster.... fast einen Kilo schwer und kühlt bei mir schlechter als mein alter Freezer 13!!!!

        Mit dem Freezer 13 habe ich meinen I5 4670K mit 4 Ghz bei 1.112 Volt bei Prime in der Spitze kurzzeitig 51 Grad sonst darunter (44-45 Grad)mit dem Dark Rock 3 habe ich 54 Grad in der Spitze(sonst pendelt er sich bei 49-51 Grad)?!?! verschiedenste WLP ausprobiert darunter MX2 MX4 und die Gelid GC Extreme bleibt bei 54 Grad....

        Anpressdruck habe ich von Maximal bis "ok" geschraubt nichts bringt etwas.

        Den Freezer 13 habe ich nicht einmal im Bios hochschrauben müssen der war konstant kühl...
        hat jemand einen Rat?

        Lieben Gruß
      • Von Der-Prediger Komplett-PC-Käufer(in)
        Also ich hatte eigentlich vor mir den Dark Rock Pro 3 zu holen (hab jetzt den Dark Rock Advanced C1), und ich bin mir der Sache bewusst, dass er mir keine 10°C niedrigere Temperaturen beschert, aber tdm dachte ich mir das er sich nicht schlecht machen würde.
        Nun hab ich hier viel Gegenteiliges gelesen, also lasse ich es erst mal.
        Zudem müsste ich mir neuen Ram besorgen - Corsair Vengeance ... und neuer Ram is teuer ..
        naja, wieder etwas schlauer geworden durch die pcghx community :p
      • Von Galaxy_Radio Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hmm,

        besitze den Dark Rock Pro 2 und finde die neue Platte weniger schön, wie ein kleiner Turm. Aber gut, ich kann verstehen, dass man immer irgendwas verändern muss, ansonsten kann man ja nichts Neues verkaufen. Frage mich, ob die Verkaufszahlen rückläufig wurden, das etwas Neues vorgestellt wurde, denn deutlich besser ist der Kühler nicht gerade, da tut sich ja schon lange generell nichts. Momentan geht es viel eher um Optik/leise Lüfter als um leistungsfähige Kühler..
      • Von Adi1 Lötkolbengott/-göttin
        Nein, die HyperX Predator passen nicht mehr unter den Kühler.
      • Von bolletrix Schraubenverwechsler(in)
        Hallo ich hab mal eine Frage wie viel Platz ist den für den Ram Speicher oder passen meine Kingston HyperX Predator DDR3-2133 rein?
        Danke für die Antwort
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMore 07/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 07/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 07/2016 PC Games 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1105227
CPU-Kühler
Be Quiet Dark Rock Pro 3 im Test: Starker CPU-Kühler mit wenigen Kritikpunkten
Schon seit einiger Zeit bietet der bekannte Netzteilhersteller Be Quiet auch CPU-Kühler an. Der Dark Rock Pro soll dabei den anspruchsvollen Nutzer ansprechen. Die letzte Neuauflage ist inzwischen schon über eineinhalb Jahren erhältlich. Nun ist der Nachfolger Dark Rock Pro 3 erhältlich. PCGH macht den Test.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/Tests/Dark-Rock-Pro-3-Test-1105227/
20.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Dark_Rock_Pro_3_03-pcgh.jpg
cpu,be quiet,cpu-kühler
tests