Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MaggerHD Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was kann Zalman eigentlich, irgendwie haben die nur fail-Lüfter. Laut und hässlich... wie hält sich diese Firma?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Jooschka
        Denk' ma, die Innovation liegt in der integrierten Pumpe... Man sieht nämlich keine... oder in der Form/Anordnung der Heatpipes in/um/durch die Lamellen
        Oder ist das auch schon 'n alter Hut?


        Heatpipes wären eine (schwachsinnige) Neuerung, Rohre durch Lamellen sind es nicht. Ringförmige Anordnung der selben auch nur für den PC-Wasserkühlungsbereich, bei z.B. Klimageräten gibts das schon lange (dann typischerweise mit Lüfter in der Mitte statt davor), hier im Forum hat auch schon mal jemand ein derartiges Exemplar für Wakü-Nutzung umfunktioniert.


        Zitat von john201050
        Mir kommen die Schläuche irgendwie arg kurz vor.


        Sollte bis zur Rückwand reichen und das ist der bevorzugte Einbauort. Zulange Schläuche führen ihrerseits zu Platzproblemen.
      • Von Gast20140625
        Sie sieht zumindest mal anders aus als die ganzen anderen Kompakt-Waküs.
        Die 400W will ich mal bezweifeln. (Ok, könnte sein, dann ist die CPU aber kurz vor der Notabschaltung und der Lärm wird unerträglich sein -> für mich nicht alltagstauglich)

        Mir kommen die Schläuche irgendwie arg kurz vor.
      • Von Jooschka PC-Selbstbauer(in)
        Denk' ma, die Innovation liegt in der integrierten Pumpe... Man sieht nämlich keine... oder in der Form/Anordnung der Heatpipes in/um/durch die Lamellen
        Oder ist das auch schon 'n alter Hut?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von S!lent dob
        War das vor oder nach der letzen Eiszeit, ich weiß nicht mehr genau.....


        Während. Als Pentium 4 und Athlon die Verbrauchsraten über die 70 W Markte gepusht haben, kam nur noch aktiv für CPUs - und das Eis schmolz

        Zitat
        Ne, ernsthaft, das ist zwar 100%ig richtig, aber irgendwie kam nach dieser Ära nix leises mehr.


        Tjo - die damaligen Entwicklungschefs sind heute wohl als Gründer von Nofan aktiv...

        Zitat
        Ohne Tests ist es aber schwerr zu erraten ob der Award wegen dem netten Design oder der wirklich inovativen Technik rüberkam, *Ironiean* auch was Zalman dafür bezahlt hat würd mich interresieren *ironieaus*


        Wenn man sich anguckt, was so alles Preise auf Elektronikausstellungen bekommt...
        Man muss halt wirklich nicht viel anders machen, um zwischen den ewig gleichen Kühlern/Mainboards/Gehäusen/... aufzufallen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1036677
CPU-Kühler
Zalman mit neuer All-In-One-Wasserkühlung Reserator 3 - Innovations-Award bereits sicher
In letzter Zeit präsentieren uns viele Hersteller neue CPU-Kühler. Im Januar wird Zalman auf der Consumer Electronics Show eine neue All-In-One-Wasserkühlung vorstellen. Diese hat bereits jetzt den CES Innovations Award sicher. Optisch unterscheidet er sich in vielen Bereichen von seinen Vorgängern.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Zalman-praesentiert-Reserator-3-1036677/
22.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/reserator3.jpg
news