Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Design gefällt mir aber was bringt es einen Lüfter gleich über dem Sockel zu platzieren? Der saugt die Warme luft von dort an bzw blässt die Warme luft dorthin.
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von X-CosmicBlue
        Magst Du mir mal 2 Sachen erklären?
        1. Was findest Du an den 10mm dicken 100er Scythe Lüftern gut?
        2. Welche Kompaktwakü liegt in dem zu erwartenden Preisbereich oder knapp drüber?

        1. Ich habe hier irgendwo noch einen liegen der mit 1000rpm läuft. Wurde eine Zeit lang mit Hilfe der beiliegenden Schienen als Festplattenkühler benutzt. Für meine Begriffe war der sehr leise und aus einem normalen Gehäuse nicht herauszuhören.
        2. Die Antec H2O 620 bekommt man z.B. für 45-50 €. Top Blow Kühler sind meist überdurchschnittlich teuer. Also 35-40 € sind durchaus möglich und dann kann man sich schon fragen ob man nicht gleich auf Kompaktwakü geht.
      • Von KingNothing81 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sieht gut aus, das Teil. Wenn die Angabe auf der Xigmatek Seite stimmt, soll der Kühler 140W Abwärme bewältigen können (mit dem 120mm Lüfter, 95W mit dem 80mm Lüfter). der 120er kann auch durch nen normalen 25mm dicken ersetzt werden. Wär sicher ne Option für meinen A10-5800K, da die Auswahl an Lüftern für ein Silverstone SG-02F Gehäuse ja eher beschränkt iss.

        Nun wüsst ich nur gerne noch den Preis, den se dafür verlangen wollen .
      • Von al007 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Rolk
        Sieht doch vielversprechend aus. Vielleicht passt unten einer dieser 10mm starken 100er Scythe Lüfter und den 120er kann man ohnehin tauschen.
        Dann muss nur noch der Preis deutlich unter einer Kompaktwakü liegen.

        Die Skythe Slipstream Slim Lüfter sind 12mm nicht 10mm.
        Könnte aber trotzdem passen, wie es aussieht.
      • Von Darkey PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Sieht sehr nett aus! Wurde eig. von Xigmatek selten entäuscht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070075
CPU-Kühler
Xigmatek Janus: Neuer, flacher Top-Blow-Kühler mit Doppelbelüftung
Mit dem Janus schickt Xigmatek einen sehr flachen Top-Blow-Kühler in den Handel, welcher durch seine Doppelbelüftung eine hohe Leistung erreichen soll. Samt 120-Millimeter-Propeller ist der Kühler nur 60 Millimeter hoch.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Xigmatek-Janus-Top-Blow-Kuehler-1070075/
20.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Xigmatek-Janus-01.jpg
news