Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nemesis_AS PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von "Harpenerkkk;6167972"
        Ich weiß nicht wo hin da mit da schreib ich das mal hier hin, also ich hab den Cpu Kühler Thermalright Macho Rev.A (BW) und irgendwie klackert da was am Cpu Lüfter wenn ich ganz nah rangehe klackert das so ist das Lager hinüber oder hat jemand noch ein Tipp was das sein könnte? Ich habe den Kühler bei Atelco um die Ecke gekauft soll ich ihn zurückgeben und ich kriege ein neuen?
        Hallo,
        Hast du den Lüfter am Mainbord angeschlossen?
        PWM gesteuert? Dann könnte das ,eventuell, "normal" sein.
        Meiner macht das auch, aber nur im niedrigsten Drehzahlbereich. Sobald der auch nur minimal schnelle dreht, verschwindet das "klackern".
        Hört sich auch weniger nach Lagerschaden an, sondern eher nach dem PWM Impuls.
        Garantieren kann ich das allerdings nicht, ist nur ne Vermutung. Und wie gesagt, verschwindet das Geräusch bei meinem, sobald der etwas schneller läuft.

        Mit freundlichen Grüßen
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        hehe, und ja der kommt ja aus einer ähnlichen Zeit wie der IFX
      • Von Olstyle Moderator
        Na der letzte große Schritt bei "uns" war der EK Supreme und jetzt rate mal was in meinem PC steckt .
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Olstyle
        Kommt mir das als Wakü-User nur so vor oder gab es seit dem IFX-14 keine nennenswerten Verbesserungen mehr im CPU-Kühler Bereich?


        Es sind schon einige grad, aber ähnliches könnte man ja auch für Wakü CPU Kühler sagen, ob man da nun nen XSPC Raystorm oder nen Kryos oder sonstwas nimmt spielt letztlich auch keine wirklcihe Rolle
      • Von Harpenerkkk Gesperrt
        Ich weiß nicht wo hin da mit da schreib ich das mal hier hin, also ich hab den Cpu Kühler Thermalright Macho Rev.A (BW) und irgendwie klackert da was am Cpu Lüfter wenn ich ganz nah rangehe klackert das so ist das Lager hinüber oder hat jemand noch ein Tipp was das sein könnte? Ich habe den Kühler bei Atelco um die Ecke gekauft soll ich ihn zurückgeben und ich kriege ein neuen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108671
CPU-Kühler
Thermalright CPU-Kühler-Ankündigungen: Silver Arrow IB-E und AXP-100/-200 Muscle
Der Onlinehändler PC-Cooling hat in einer Pressemitteilung die Markteinführung dreier neuer CPU-Kühler aus dem Hause Thermalright angekündigt. Zum einen handelt es sich um eine Überarbeitung des Silver Arrow, der nun als IB-E daherkommt. Der AXP-100 und AXP-200 erscheinen beide in einer abgespeckten "Muscle"-Ausführung, die durch einen attraktiven Preis überzeugen soll.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Thermalright-CPU-Kuehler-Silver-Arrow-IB-E-AXP-100-AXP-200-Muscle-1108671/
07.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/Thermalright_AXP-200_Muscle_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
thermalright,cpu-kühler
news