Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MDJ Freizeitschrauber(in)
        Zitat von DerKabelbinder
        Ein modifizierter Top-Down-Kühler mit 7mm erhöhter Bauweise?
        Darauf hat man natürlich sehnsüchtig gewartet
        Wie der User Narbennarr schon erwähnte, war der Vorgänger recht tief. Genau das ist der Grund, wieso es diese Neuauflage gibt. Bei den Mainboards der aktuelleren Generation gab es vermehrt Probleme mit den Spannungswandler-Kühlern, da der niedrige Kühler mit diesen kollidierte. Die Neuauflage wurde entsprechend angepasst um dieses Problem zukünftig zu umgehen und die Kompatibilität zu steigern
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        Der alte Muscle war aber auch wirklich sehr tief, etwas dickere VRM-Kühler und man hatte keine Chance^^
        Ansonsten traue ich mir kein Urteil zu, ich hatte zwar fast alles von TR hier, aber nie einen der Top-Blower (den Muscle nur mal bei wem anders verbaut). 40€ für einen in der Größe sind nicht wenig, da gibts auch bereits einen Pallas mit 140mm und ebenfalls 6 Heatpipes.

        Was man dem Muscle lassen muss: sehr klein, Lüfter nur 100mm, dennoch 6 Heatpipes. Mir fällt grade keiner ein der ähnlich kompakt und gleichzeitig gut ausgestattet ist. Wenn es ist nicht auf jeden cm ankommt, gibt es aber - auf dem Papier - interessantere
      • Von DerKabelbinder BIOS-Overclocker(in)
        Ein modifizierter Top-Down-Kühler mit 7mm erhöhter Bauweise?
        Darauf hat man natürlich sehnsüchtig gewartet

        Bin mal gespannt, wie viele Abwandlungen und Lückenfüller sie noch rausbringen wollen. Mal ganz davon abgesehen, dass sich im Luftkühlungs-Bereich eh kaum noch etwas tut, hätte man dem Portfolio wenigstens mal ein kleines Facelifting verpassen können.
        Den vormontierten Slim-Lüfter kann man sicherlich auch wieder inne Pfeife rauchen...
    • Aktuelle CPU-Kühler Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1213644
CPU-Kühler
Thermalright AXP-100H Muscle: Höhere Bauweise für mehr Kompatibilität [Update]
Thermalright hat den AXP-100H Muscle vorgestellt, der gegenüber dem normalen AXP-100 Muscle zwei kleine Detailveränderungen verpasst bekommen hat. Die Höhe wächst wieder um 7 mm an, wodurch etwaige Kompatibilitätsprobleme mit Arbeitsspeicher und Spannungswandlerkühler auf dem Mainboard vermieden werden sollen. Die Auslieferung hat noch nicht begonnen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Thermalright-AXP-100H-Muscle-Kompatibilitaet-1213644/
22.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/Thermalright-AXP-100H-Muscle-3--pcgh_b2teaser_169.png
news