Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Stephan Administratives Postpanoptikum
        Zitat von OOYL
        Fuma ist jetzt nicht gerade das was man in seinem PC haben will
        Haha, guter Punkt
        Bezogen auf den lateinischen Ursprung des Verbs fumare teile ich die Ansicht, aber wie von Scythe gewohnt wird man sich am Japanischen orientiert haben. Naheliegend als cooler Name mit der Aussprache Fuma (ふま wäre erst einmal 不磨 (Unvergänglichkeit), aber wie man beim Blick auf den japanischen Schriftzug auf der Packung erkennt, gibt es keine Übereinstimmung der Kanji. Es handelt sich nämlich um 風魔 und ich bin mir daher ziemlich sicher, dass sich der Name auf den in Japan recht bekannten und gerne auch übermenschlich dargestellten Ninja-Clanführer Fūma Kotarō bezieht, da dessen Kanji auch als Winddämon gelesen werden können. Das Motiv auf der Packung passt zumindest prima zu dieser Überlegung.
        Zitat von Cuddleman
        Wer hat den den "Fuma" so bescheiden fotografiert, so das man nicht mal direkt von vorn durch die Lamellen schauen kann.
        Die Bilder stammen von Scythe, aber vielleicht werden die Tester neue Einblicke erlauben.
      • Von Cuddleman Software-Overclocker(in)
        Wer hat den den "Fuma" so bescheiden fotografiert, so das man nicht mal direkt von vorn durch die Lamellen schauen kann.
        Ich würde mal Tippen, das der im Bereich, eher etwas besser als der Freezer Xtreme Rev.2 ist, zumindest mit dem zweiten und/oder auch dritten Lüfter!
      • Von OOYL PC-Selbstbauer(in)
        Fuma ist jetzt nicht gerade das was man in seinem PC haben will

        Aqua
    • Aktuelle CPU-Kühler Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1209170
CPU-Kühler
Scythe Fuma kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der CPU-Kühler bewerben!
Bei PC Games Hardware gibt es einen neuen Lesertest. Dieses Mal stellt Scythe drei Prozessorkühler zur Verfügung. Dabei handelt es sich um den Doppelturmkühler Fuma mit zwei Lüftern im 120-mm-Format. Der Kühler eignet sich für aktuelle, aber auch ältere Prozessoren von AMD und Intel.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Scythe-Fuma-CPU-Kuehler-Lesertest-1209170/
23.10.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/Package_243f25-pcgh_b2teaser_169.jpg
cpu-kühler,scythe
news