Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von Hackman
        In der Einleitung steht 8 heatpipes, im ersten Satz steht 4 heatpipes. Was nun?


        Nun, Pipes sind es effektiv 4, aber manche zählen eben an beiden Seiten der Coldplate und so sind es auf beiden Seiten halt 4 (sind ja wie ein "U" gebogen), ergo 8. Was aber nicht stimmt, denn wie ein Kühler mit echten 8 Heatpipes aussieht, kann man am Gelid The Black Edition (wobei der nur 7 Heatpipes hat) bzw. dem HR-22 sehen. So gesehen ist die Aussage natürlich falsch, dass er 8 Heatpipes hät, die hätten gar keinen Platz bei so nem kleinen und deutlich überteuerten Kühler

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen][Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Zitat von machero
        Sieht auf jeden Fall recht schick aus ... und würde gut zu meiner MSI GTX 1070 + Case mit Seitenfenster passen

        Schade das der nicht schon n bischen eher auf den Markt gekommen ist ...hab gerade erst einen anderen Kühler gekauft.
        Echt jetzt? Du wärst bereit nur für die Optik 50.- hinzublättern und würdest dafür nur mittelmässige Kühlleistung sogar in Kauf nehmen, wenn Kühler von 40.- da deutlich bessere Kühlleistung bringen, aber halt keinen Drachenkopfdingenskirchen drauf haben? Ok, Optik ist ja so ne Geschmackssache, doch nen Premiumaufpreis nur wegen nem Drachenkopf für die Topplate hinlegen... find ich doch bissel übertrieben. Wäre das Teil 30.-, ja dann wär er sicher ne Überlegung wert, aber für 50.-? Jedenfalls nix für mich, da hol ich mir lieber noch nen Macho oder den True Spirit 140 Direct
      • Von Hackman Software-Overclocker(in)
        In der Einleitung steht 8 heatpipes, im ersten Satz steht 4 heatpipes. Was nun?
      • Von machero Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sieht auf jeden Fall recht schick aus ... und würde gut zu meiner MSI GTX 1070 + Case mit Seitenfenster passen

        Schade das der nicht schon n bischen eher auf den Markt gekommen ist ...hab gerade erst einen anderen Kühler gekauft.
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        Danke für den Test auf gurud3d gibt auch einen, aber die haben leider öfters mal seltsame Ergebnisse (DR TF vor NH-D15 etc).
        Komme mit den Testsystem der englisch/us-Seiten aber auch net klar. Benchtable und Lüfter immer auf 100%...
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Bei TPU gibt es ja seit einiger Zeit schon ne Review zu dem Kühler: MSI Core Frozr L Review | techPowerUp. Zu dem Preis... Lautestärke auf Niveau von mancher AIO (unter Volllast mit 46 dBA) und Kühlleistung auf Level von nem Pure Rock (bei OC) bzw. ohne OC schneidet er besser ab.
        Was mir damals beim Gaia schon auffiel, der ja auch mit 3x 8mm Heatpipes daher kam oder dem EKL Triglav vom Bekannten, der sogar 3x 10mm Hitzerohre schwang: dickere Rohre heisst eben nicht zwangsläufig bessere Kühlung. Die meisten Hersteller, die schon früher mal dem Trend der dickeren Rohren nachgingen, sind mittlerweile wieder bei den normalen 6mm Rohren angelangt (gab da ja einige, auch von Noiseblocker gab es ja den Kühler TwinTec mit dem Vaporrohr in der Mitte, doch auch dies setzte sich nicht durch). Denke mal, abgesehen von Problemen beim biegen, dass es einfach wenig bis gar keinen Vorteil bringt, denn sonst würden ja auch alle anderen Hersteller mit deutlich mehr CPU Kühler-Erfahrungen auf dicke Rohre setzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214988
CPU-Kühler
MSI Gaming Core Frozr L: Neuer Luftkühler im Januar
Mit dem MSI Gaming Core Frozr L wird im Januar ein neuer CPU-Kühler von der Firma MSI veröffentlicht. Der Single-Tower-Kühler ist mit einem einzigen 120-mm-Lüfter ausgestattet, welcher mit speziellen Lüfterblättern und einem hydrodynamischen Lager besonders leise sein soll. Über acht Heatpipes wird die Wärme von der Kupferbodenplatte in die Aluminiumfinnen verteilt. Der Preis soll bei etwa 50 Euro liegen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/MSI-Gaming-Core-Frozr-L-kommt-im-Januar-1214988/
02.12.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/12/MSI-Core-Frozr-L-CPU-Kuehler-Luftkuehler-Kuehler-pcgh_b2teaser_169.png
news