Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Ob besser, was müssen wir erst mal testen
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Naja, die Pipes und die Lamellen sind idR unterschiedliche Zulieferer, PC Cooler baut dann daraus Kühler - EKL wie Deepcool greifen auf diesen Fertiger iirc zurück, wobei Deepcool local ist (also Asien) und EKL als Alpenföhn für DACH oder EMEA. Mittlerweile geht EKL aber mehr seinen eigenen Weg was Kühler-Designs anbelangt.
        Sind die Kühler-Designs von EKL dann besser?
        Das dass Video "nichtssagend" sei, war eher ein Joke. Es wurde halt im Video nicht gesprochen
        Mir war aber auch nicht sofort klar, welcher Kühler gezeigt wurde.
        Super übrigens, dass ihr den Kontakt zur Community haltet.

        ...

        Für mich ist der Peter 2 erst richtig interessant, wenn ich ne GTX 670 ohne Spulenfiepen finde. Ich war im Reseller Cebit. MSI und Gigabyte meinten, dass dieses Problem bekannt ist(aber dessen Lösung zu teuer wäre). Asus (Grakaleiterin), "...sowas ist nicht normal". Ich habe ca. 10(!) GTX 670 mit Spulenfiepen (nur bei Last mit 3D Mark11) verbaut seit Dez. 12. Am besten waren noch die 670er PE von MSI wie in 12/12 S.84 ff. (der beste Artikel im Jahr 2012). Aber Top (s.Asus) ist was anderes für mich.
      • Von Katamaranoid Software-Overclocker(in)
        Zitat von Horilein
        "können" wäre hier die richtige Wortwahl gewesen.
        Weil ich denke das der Peter 1 vonner Verarbeitungsqualitat her längst ne Ablöse verdient hat.
        Und ich hoffe das der Peter 2 das besser macht

        Ich habe erst vor ein paar Tagen den Peter I bei mir verbaut.... wo ist da den Verarbeitungstechnisch zu mäkeln ?
      • Von Troollin Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Schönen Video. Verschafft einen guten Überblick über den Kühler.
      • Von George94 Kabelverknoter(in)
        Wann kann man denn mit dem Peter 2 rechen das er verfügbar sein wird?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1059032
CPU-Kühler
Flaggschiff-Alarm: EKL zeigt Peter 2 für Grafikkarten und Himalaya 2 für CPUs - Jetzt mit Video
Der Alpenföhn Peter 2 wird das kommende Flaggschiff für Grafikkarten, während der Alpenföhn Himalaya 2 das stärkste Single-Tower-Modell für CPUs werden soll.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/EKL-Peter-2-Himalaya-2-1059032/
06.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/EKL-Alpenfoehn-Kuehler-Cebit-2013-01.jpg
news