Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DerFoehn F@H-Team-Member (m/w)
        Ich finde, dass das ein Widerspruch in sich ist. Cooler Master bewirbt den Kühler extra dafür, dass er für passiven Betrieb geeignet ist, legt aber einen Lüfter bei, der den großen Lamellenabstand gar nicht ausschöpfen kann.
        Ein großer Abstand der Lamellen ist doch grade dafür prädestiniert mit besonders langsam drehenden Lüftern klar zu kommen. Da ist leider eindeutig Potential verschenkt worden.
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        Schade ist vor allem das bei 800rpm nach unten Schluss ist, so ein dicken Kühler könnte weniger vertragen
      • Von DerFoehn F@H-Team-Member (m/w)
        Dann scheint es beim Lüfter ebenfalls Schwankungen zu geben. Meiner summt, Narbennarrs brummt und bei euch gab es keine Geräusche... seltsam.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von Adi1
        Das scheint ja ein guter Kühlerzu sein,

        ich frage mich aber, warum in letzter Zeit immer mehr Kühlertests an die Community vergeben werden,

        scheint so auszusehen, das bei PCGH der Rotstift langsam das Kommando übernimmt
        Wir machen in der Tat kaum noch Einzeltest – aber nicht wegen dem Rotstift, sondern weil Marktübersichten (zuletzt 09/2015) einfach einen besseren Vergleich ermöglichen. Einige Community-Mitglieder halte in Eigeninitiative dagegen
        Im Falle des Hyper 612 V2 müssen wir uns aber nicht schämen, den hatte ich schon in der 12/2014 auf dem Testsystem. Der Lüfter unseres Testexemplars fiel übrigens nicht durch Störgeräusche auf, hatte aber einen engen Regelbereich.
      • Von Narbennarr BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Adi1
        Das scheint ja ein guter Kühlerzu sein,

        ich frage mich aber, warum in letzter Zeit immer mehr Kühlertests an die Community vergeben werden,

        scheint so auszusehen, das bei PCGH der Rotstift langsam das Kommando übernimmt
        Diese Test, die ich selbst viel schreibe, haben nichts mit PCGH zu tun. Wir besorgen uns die Kühler in Eigeninitiative und veröffentlichen die Berichte dazu in Foren, ich z.b. nicht nur hier.
        Im Rahmen der Community-Arbeit werden einige Berichte, die PCGH gefallen, auf deren Mainpage verlinkt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1178025
CPU-Kühler
Cooler Master Hyper 612 V2: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum
Beim Cooler Master Hyper 612 V2 handelt es sich um einen Turmkühler, der in der Preisklasse eines Scythe Mugen 4 und Thermalright Macho 120 Rev. A liegt, also knapp unter 40 Euro kostet. Ob der Hyper 612 V2 eine gute Kühlleistung bietet und für den Preis überzeugen kann, zeigt der Test vom Community-Mitglied DerFoehn im PCGHX-Forum auf.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Cooler-Master-Hyper-612-V2-CPU-Kuehler-Test-1178025/
16.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/attachment-pcgh_b2teaser_169.jpg
test,cooler master,cpu-kühler
news