Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Der-Prediger Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ruyven_macaran

        Ultra HD ist ein riesiger Schritt nach vorne, der deutlich mehr Qualität bringt.
        Das Ding hier dürfte mit etwas Glück leichte Temperaturverbesserungen erzielen, ggf. sogar schlechter kühlen. Wo ist jetzt der Zusammenhang?
        Ja, okay vllt hinkt der Vergleich mit UHD. Ich hätte etwas nicht so krasses nehmen sollen. Wie wärs mit WQHD?!
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Dazzle1
        ICh finde es schön das mal wieder etwas neues kommt, nicht immer nur Towerkühler, welche immer gößer/besser/teurer werden und total abgespaced aussehen

        Aber ist etwas altes in noch größer/schlechter/noch teurer wirklich ne Alternative?

        Zitat von ICEF0XX
        also, ich find ja das prinzip cool, aber ich bezweifle, dass es sich mit dem preis durchsetzen kann, außerdem wäre es bei mir sicherlich zu groß, hab mit meiner mini-luftkühlung platzprobleme mit meiner Grafikkarte.
        Mit der Grafikkarte bekommst du keine Probleme, weil der Radiatorberreich sowieso nach oben zeigen muss. Kritischer wird somit oftmals das Gehäuse sein, denn dürfte einige cm Luft über dem Mainboard brauchen.


        Zitat von Der-Prediger
        Ihr solltet das alle etwas entspannter sehen. Das Teil ist für die Luftkühlung sowas, was Ultra HD für Monitore ist.
        Ultra HD ist ein riesiger Schritt nach vorne, der deutlich mehr Qualität bringt.
        Das Ding hier dürfte mit etwas Glück leichte Temperaturverbesserungen erzielen, ggf. sogar schlechter kühlen. Wo ist jetzt der Zusammenhang?
      • Von Der-Prediger Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ihr solltet das alle etwas entspannter sehen. Das Teil ist für die Luftkühlung sowas, was Ultra HD für Monitore ist.
        Es ist einfach neu, noch nicht ganz ausgereift und da es so ziemlich das einzige Produkt ist mit dieser Technik auch konkurrenzlos und teuer.

        UHD Displays werden doch auch immer besser und günstiger. Alles nur ne Frage der Zeit, dann relativiert sich das wieder mit dem Preis und es wird mehr Angebote geben.
      • Von AMD4EVA PC-Selbstbauer(in)
        für 50-70euro bekommt man die sehr guten lukü,
        und für die 240euro bekommt man praktisch schon eine wakü für cpu + gpu

        was will dieser kühler also genau sein?
      • Von ICEF0XX Schraubenverwechsler(in)
        also, ich find ja das prinzip cool, aber ich bezweifle, dass es sich mit dem preis durchsetzen kann, außerdem wäre es bei mir sicherlich zu groß, hab mit meiner mini-luftkühlung platzprobleme mit meiner Grafikkarte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1109699
CPU-Kühler
[Update mit Bildern] Captherm MP1120: Weitere Details zum Phasenwechsel-CPU-Kühlers
Das kanadische Unternehmen Captherm Systems hat weitere Details zu seinem Phasenwechsel-CPU-Kühler veröffentlicht. Demnach wird auch im fertigen Produkt ein Sichtfenster integriert sein. Per USB-Dongle lässt sich zudem die Beleuchtung des CPU-Kühlers verändern.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Captherm-MP1120-Details-Phasenwechsel-CPU-Kuehlers-1109699/
24.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/02/captherm_MP1120_details-pcgh_b2teaser_169.jpg
cpu-kühler
news