Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von tdi-fan Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Zyklon83

        Du bezahlst den namen wie z.b ein Audi A1 mit Vollaustattung wird immer mehr kosten als ein VW Polo mit vollaustattung obwohl das eigendlich die selben Fahrzeuge sind

        Darauf wollte ich hinaus

        Die Kohle legen wir so oder so hin
      • Von VikingGe
        Endkundenpreise und Herstellungskosten waren sowieso schon immer zwei Paar Schuhe und sind auch nicht direkt vergleichbar, da verdienen auch noch andere dran mit.
        Zumal 30 Euro im Vergleich mit anderen Produkten alles andere als teuer sind, ich hab für meinen gut 70 bezahlt - gut, der dürfte auch mehr Kühlleistung haben und hat zwei wunderschöne beige-braune Lüfter dabei, aber objektiv betrachtet ist das P/L-Verhältnis in dem Fall natürlich für den A.
      • Von Zyklon83 Freizeitschrauber(in)
        Ich habe selber einen be quiet shadow rock und ich finde der preis is vollkommen ok zumal die kühlleistung auch sehr gut is...mein i5 4690k is auf 4,4ghz getaktet und maximal 72°C warm nach 30min Prime95 also doch kein so schlechter wert oder?

        @tdi-fan
        Du bezahlst den namen wie z.b ein Audi A1 mit Vollaustattung wird immer mehr kosten als ein VW Polo mit vollaustattung obwohl das eigendlich die selben Fahrzeuge sind
      • Von tdi-fan Freizeitschrauber(in)
        Naja, wie das in der Herstellung im allgemeinen ist, werden ein Großteil von Bauteilen an verschiedene Unternehmen in Auftrag
        gegeben, und am Ende in die Endfertigung bzw Fertiguungs-Montage (Endmontage) gegeben.

        Vergleicht man das beispielsweise mit einem VW Golf, bei dem nur noch die Karosserie bei VW (zB. in Belgien, Spanien) direkt ausgestanzt, verschweißt, verklebt und gelackt wird, jedes andere Teil vom Radlager (Hersteller SKF) über den Sitz (Johnson Controls) bis hin zum Kabelbaum kommt nicht aus eigener Fertigung und wird am Ende angeliefert und zusammengebaut, klar ist da ein VAG Logo drauf.

        Viel anders läuft das bei so unkomplexen Bauteilen von der Entwicklung bis zur Endfertigung eines CPU-Kühlers auch nicht, Gesamtmaterialwert nicht mehr als 1 Euro. So ein Teil wird auch nur entwickelt und wird an verschiedenen Unternehmen in Auftrag gegeben das umzusetzen, Stanzformen zB werden per CNC hergestellt oder im Guss-Verfahren bzw kombiniert, keine schwierige Aufgabe für ein CNC-Unternehmen. Ich denke nicht dass für jedes einzige Kühlermodell neue Montage-Maschinen gebaut werden, da werden im Prinzip nur die Formgeber für die Rohre zum befüllen, Stanzformen wie gesagt ausgetauscht, anders wäre das unwirtschaftlich und die Manager hätten ihren Beruf verfehlt..

        LG stellt ja auch Displays für Sony Vaio Notebooks beispielsweise her, da LG die Fertigung im Lohnauftrag übernimmt, genauso ist das mit Foxconn bei denen sämtliche Platinen für Handys, Mainboards unterschiedlicher und konkurrierender Hersteller etc hergestellt werden, so macht sich die Fertigungsanlage bezahlt und spart Geld, Arbeitszeit und Arbeitskraft.
      • Von SpeCnaZ Lötkolbengott/-göttin
        Wieso sie teuer sind ? Weil die Leute haben welche denken können. Erstmal muss du etwas konstruiren, dann Protopyt, dann Massenfertigung und Weiterentwicklung das alles kostet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140021
CPU-Kühler
Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet
Be quiet hat in einer Pressemitteilung die sofortige Verfügbarkeit des Pure Rock angekündigt, welcher als Einsteiger-CPU-Kühler bezeichnet wird. Mit einer Preisempfehlung in Höhe von 33 Euro und einem Straßenpreis von 30 Euro würden wir den Neuling eher der Mittelklasse zuordnen. Einige Onlinehändler haben den Kühler bereits auf Lager.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Be-quiet-Pure-Rock-Preisvergleich-1140021/
22.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Be_quiet_Pure_Rock_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
be quiet,luftkühlung,cpu-kühler
news