Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DKK007 Moderator
        Aber auch um die CPUs gibt es Spannungwandler die gekühlt werden müssen. Siehe AM3.
      • Von Guru4GPU Software-Overclocker(in)
        Leider gibt es noch einige Grafikkartenhersteller die den VRAM/VRM nacht lassen (zB. Asus und Gigabyte)
        Und mal ganz ehrlich, wenn man sich was kauft will man es doch einfach benutzen und nicht extra aufschrauben (mMn!)
      • Von DKK007 Moderator
        Auf die VRMs und den Grafikspeicher kann man ja noch ein paar passive Kühlkörper kleben.
      • Von derneuemann Software-Overclocker(in)
        Zitat von Guru4GPU
        Wenn der Lüfter mit unter 500 RPM dreht und der PC geschlossen ist hört man höchstens die Festplatte oder die anderen Lüfter, warum dann ein CPU Kühler mit abschaltbaren Lüftern?
        Bei Grafikkarten finde ich das auch unnötig, statt dass die Lüfter noch mit 200-300 RPM laufen lässt man den VRAM und die VRMs noch etwas kühlt lässt man die einfach kochen

        Da kaufe ich doch lieber eine gescheite Lüftersteuerung, richtige CPU Kühler sind (mMn) das letztze die sowas brauchen ...


        Warum kochen die denn?
      • Von little_hero Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mal was neues in dem Bereich, wo man ja schon um jedes Stück Innovation dankbar sein kann. Aber auch ich bin kein Anhänger von abschaltbaren Lüftern und bevorzuge das sie sich wenigstens etwas drehen.

        Aber Arctic wird schon wissen was sie tun. Sind zwar otischen jetzt nicht jedermanns Sache, nur wenn man den Preis sieht, dann sind ihre Lüfter dafür schon laufruhig und die Kühler machen einen guten Job. Nicht zu vergessen sind auch die tollen Nachrüstkühler für Grafikkarten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172247
CPU-Kühler
Arctic Freezer A32 & i32: Lüfter schalten sich im Idle ab
Arctic bringt abschaltende Lüfter unter geringer Last in den CPU-Kühler-Markt. Der Freezer A32 (AMD-Sockel) und i32 (Intel-Sockel) sollen noch beim Videoschauen lautlos arbeiten, die Lüfter springen erst bei Spielelast an. Beide Luftkühler sind für knapp 30 Euro lieferbar.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Arctic-Freezer-A32-i32-semipassiv-1172247/
24.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Arctic_A32_i32_CPU-Kuehler_6-pcgh_b2teaser_169.jpg
arctic cooling,luftkühlung,cpu-kühler
news