Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jarafi BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von henk
        Wie ist das Lager so? Der Lüfter scheint ja "verwandt" mit der Xigmatek XAF-F145x Reihe zu sein und die haben mich vom Lager und der Geräuschcharakteristik überhaupt nicht überzeugt.

        Lagergräusche kann ich nicht feststellen bei dem Lüfter den ich hier habe.
        Jap der Xigmatek ist schweine laut
      • Von henk Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von S!lent dob
        Und Asus wäre wohl auch ziemlich enttäuscht wenn ihre DCII Serien nicht gut wären


        Grade mit den Kühlern gab es aber in der Vergangenheit Probleme. Bei den HD 6900ern bspw. hatten nämlich nur drei von fünf Heatpipes Kontakt zur GPU.

        HDT hat eigentlich nur den Vorteil, dass es für den Hersteller vergleichsweise günstig ist. Die Vorteile in der schnelleren Wärmeaufnahme sind dagegen vernachlässigbar.
      • Von S!lent dob Software-Overclocker(in)
        Das hättest du aber auch wenn es kein DT wäre, es ist fertigungstechnisch nunmal unmöglich einen exakten Übergang zwischen CPU Sockel, Kühler Sockel und Heatpipes zu schaffen. Da wird es immer geringe Tolleranzen geben die entsprechend verlötet werden werden müssen.
        WLP Probleme ist ja nur mit diesem flüssig Mist gegeben.
        Und Asus wäre wohl auch ziemlich enttäuscht wenn ihre DCII Serien nicht gut wären
      • Von Ryle BIOS-Overclocker(in)
        Sah alles schön und gut aus und dann sehe ich Direct Touch...
        Mal ehrlich, wann raffen die Hersteller endlich, dass das einfach nur schwachsinnig ist. Mal abgesehen, dass man Probleme mit gewissen Wärmeleitmitteln bekommt, ist der Wärmeübergang auch benachteiligt da sich Lufteinschlüsse und Löcher in den Kratern zwischen den Heatpipes bzw zwischen Heatpipe und Sockel bilden.
      • Von henk Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Jarafi
        Der neue Lüfter ist extrem leise

        Grüße


        Wie ist das Lager so? Der Lüfter scheint ja "verwandt" mit der Xigmatek XAF-F145x Reihe zu sein und die haben mich vom Lager und der Geräuschcharakteristik überhaupt nicht überzeugt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058908
CPU-Kühler
Brocken 2: Neuer CPU-Kühler von Alpenföhn
Alpenföhn stellt seinen neuen Tower-CPU-Kühler Brocken 2 vor, der etwas breiter und höher ist als das Vorgängermodell. Das liegt unter anderem daran, dass nun ein 140-Millimeter- anstatt eines 120-Millimeter-Lüfters zum Einsatz kommt, der dabei selbst unter Vollast auch noch sehr leise arbeiten soll.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/Alpenfoehn-Brocken-2-CPU-Kuehler-1058908/
05.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/_Alpenfoehn_Brocken_2_CPU-Kuehler_-_140_mm__2_.jpg
news