Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        Das geht mit einem Teppichmesser viel bequemer. (Klinge ohne Schaft)

        Nachteil der Methode, die im Video gezeigt ist, dass man die gesamte Kraft in den Fingern auf 1 Pin richtet und diesen im schlimmsten Fall andersrum noch krummer verbiegt. Eine Teppuchmesserklinge hat fast genau die Breite wie die Pins voneinander stehen. Wenn man diese in eine komplette Reihe reinsteckt, kann man durch das hin- und herwackeln der Klinge die verbogenen Pins richten und hat die übrigen Pins in einer Reihe prima als Begrenzung oder Endanschlag. Selbst zufällig etwas mehr Kraft verbiegt nicht gleich die ganze Reihe.
      • Von starchildx Komplett-PC-Aufrüster(in)
        und dazu braucht man ein Video ???
      • Von Bios-Overclocker Software-Overclocker(in)
        Dann kann das ja bei Intel fast nicht passieren oder ? Halt es sei denn man verbiegt die Pins im Sockel

        Habe festgestellt dass die Artic Silver 5 nach ein paar Monaten ziemlich geklebt hat, bei Noctua NTH-1 oder MX4

        ist das nicht passiert.
      • Von IronAngel Software-Overclocker(in)
        Zitat von Bios-Overclocker
        Die Frage ist doch : Wie verbiegt man die Pins überhaupt ?

        Das ist mir in all den Jahren noch nie passiert.


        das geht recht schnell, wenn die Wärmeleitpaste noch am Kühler, bzw an der cpu klebt. Ist mir einmal passiert als ich den boxed Kühler von Phenom II entfernen wollte, zack hatte ich den Kühler in der Hand, aber auch die CPU.
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von inzpekta
        Zum Thema geradebiegen: Es hilft wenn man hinter die Klinge ein weißes Stück Papier legt.
        Dann sieht man die Pins besser.
        Richtig.
        Und mit einem Lineal und einer schmalen Flachzange geht das viel einfacher und präziser.

        Einen alten 478er Intel hab ich auch schon mal rausgerissen mit samt Kühler, aber da war nichts verbogen.
        Und Wärmeleitpaste verbraucht sich nicht, wenn sie eine gute Qualität hat.
        Ich hab noch nie einen Prozessor nachpastieren müssen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1082597
CPU
Praxisguide: CPU reparieren
Marc Sauter zeigt in diesem Video, wie man die verbogene Pins eines AMD-Prozessors richtet und so die CPU wieder nutzbar macht. Das Video wurde erstmals mit der Heft-DVD 10/2012 veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Videos/Praxisguide-CPU-reparieren-1082597/
10.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/63387F96-E162-C5F6-93B9E84A076B1D15.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/8/53273_sd.mp4