Online-Abo
Games World
      • Von Spinal Software-Overclocker(in)
        Die meißten Anwendungen werden alle gängigen Mehrkernprozessoren auf einer Backe erledigen. Aber eben nicht alle. Zum Beispiel für Spiele ist der Bulli offenbar nicht optimal, auch wenn eigentlich jedes gängige Spiel ordentlich läuft, da die CPUs eh normalerweise nicht der Flaschenhals sind (gibt natürlich Ausnahmen).
        Für andere Anwendungen ist der Bulli hingegen wieder sehr gut geeignet, da muss man vielleicht abwägen. Unterm Strich sind die Intels für die meißten Anwender meiner Ansicht nach aber überlegen.

        bye
        Spinal
      • Von ITpassion-de PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Kel
        Wenn sich jemand nen Homeserver aufsetzen will, joa ... ansonsten taugt das Ding für 99% aller Desktopnutzer ma so gar nichts, da gibs besseres zu günstigeren Preisen von Intel .

        AUch für annähernd 100% der Homeserver Nutzer ist das Ding Wurst. Da jeder gängige Mehrkerkernprozessor das auf einer Backe laufen lässt.
      • Von Kel Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Skysnake
        der wird wohl im Moment dann wohl zu nem AMD greifen.
        Wenn sich jemand nen Homeserver aufsetzen will, joa ... ansonsten taugt das Ding für 99% aller Desktopnutzer ma so gar nichts, da gibs besseres zu günstigeren Preisen von Intel .

        Aber im Servermarkt wird ne Menge Asche kassiert, die werden da wohl schon nett verdienen hoff ich .
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        NA dann werde ich da wohl auch mal rein schauen müssen, wenn die einen ausführlichen Test gemacht haben.

        Letzten Endes muss man aber auf die SB-E Tests warten, aber die werden halt noch gut 6 Monate dauern -.-

        Für AMD aber eigentlich eine ganz gute Situation. Wer jetzt kaufen muss, weil er z.B. schon eigentlich vor einigen Monaten kaufen wollte, aber AMD eben mal wieder länger gebraucht hat, aber auch Intel nicht Termingerecht liefern kann, der wird wohl im Moment dann wohl zu nem AMD greifen. Das ist mal wirklich eine gute Ausgangslage. Hoffen wir, dass die Leute das dann auch wirklich machen und AMD so einige Marktanteile gewinnen kann.
      • Von Kel Freizeitschrauber(in)
        Heut am Bahnhof schonmal die neue c't gekauft, die haben den Bulldozer mit aktuellen Compilern und Redhat Enterprise getestet - hat Intel ziemlich zerfetzt (Leistung/Watt, Idleverbrauch und natürlich Preis) ... ist halt für den Servermarkt und nicht für den Desktop.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848744
CPU
Zambezi im Review
Der Bulldozer FX-8150 endlich im Test bei PC Games Hardware: Wie schnell rechnet der FX-8150? Wie hoch fällt die Leistungsaufnahme aus? Welche architektonischen Besonderheiten fährt der Bulldozer auf und wie gut lässt er sich übertakten? Fragen, auf die PC Games Hardware im FX-Test Antworten gibt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Zambezi-im-Review-848744/
13.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Bulldozer-FX-8150-01.JPG
bulldozer,amd,cpu
tests