Online-Abo
Games World
      • Von dungeon192 PC-Selbstbauer(in)
        hi, also OC ist ja ne feine Sache nur musste ich die Erfahrung machen das mein Q9450 durch Experimente einen dauerhaften Leistungsverlust bekommen hat. Ich vermute mal das es an der hohen Spannung (1.36v) und den vielen Prime95 Test gelegen hat das die CPU schaden genommen hat. Die Temperatur war nie über 68 G.C. Ich hatte als die CPU neu war bei SIS. Sa. 488XX fast 49000 Punkte. Jetzt habe ich 44XXX

        ICH HOFFE DAS JEDEN DIESE ERFAHRUNG DIE AUGEN ÖFFNET

        Habe mir jetzt einen Q9650 bestellt und werde diesen immer original laufen lassen.
      • Von Torsten2 Schraubenverwechsler(in)
        HI,Überlege auch ob ich mir einen Q9650 holen soll.Jetzt habe ich einen [EMAIL="e-8400@3700Mhz.Ich"]e-8400@3700Mhz.Ich[/EMAIL] meine 4 Kerne wäre schon gut.Wie hoch der wohl takten geht..Und ob sich das lohnt
      • Von winpoet88 PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich bin auch hin und hergerissen......soll ich mir ein q9550 oder q9650 holen, welcher auf mein MB passen würde....oder doch lieber einen AMD Phenom II, welcher das bessere Preis/Leistungsverhältnis
        hat..... Tja,wer die Wahl hat....hat die Qual....

        MfG winpoet
      • Von money talks BS walks Kabelverknoter(in)
        Zitat von Scorpioking78


        Jedes Mal frage ich mich, wie PCGH seine AMD-PCs konfiguriert. Jedenfalls nicht optimal!
        Dabei hat der RAM bei POV-Ray so gut wie kein Einfluss und dennoch hat PCGH so einen miserablen Werte bei diesem Bench. Ich verstehe auch nicht was da für Würfelergebnisse immer bei den AMD-CPUs herauskommen. Vermutlich werden die Ergebnisse so lange selektiert (schlechtester Run, schlechtestes Board, BIOS, etc.) bis es passt! Die üblichen Methoden halt, im Bereich der "Legalität".
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Die 4 gig sollte der Prozi doch locker schaffen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678530
CPU
Test: Core 2 Quad Q9650
Der Vierkernprozessor Core 2 Quad Q9650 ist seit Anfang des Jahres für rund 320 Euro erhältlich. Wir haben die CPU mehren Spiele- sowie Anwendungs-Benchmarks unterzogen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Test-Core-2-Quad-Q9650-678530/
12.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/Q9650_7-Zip.png
intel
tests