Online-Abo
Games World
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von S_Fischer
        warum sind die min fps bei dem q9550 so niedrig im vergelich zu den amd cpus? wurde da eine andere graka verwendet oder was is da falsch gelaufen?
        Der gravierenste Unterschied liegt im Chipdesing.
        Während der Phenom bereits den Speicherkontroller intus hat und auch zum Rest des Boards eine relativ gute Infrastruktur hat, arbeitet der Q9550 noch mit klassischen Frontsidebus, der bekanntlich immer mehr zum Flaschenhals wurde...
        und dadurch kann sich das Nachladen leicht verzögern...
      • Von Gast3737
        übrigens in der Bilder Galerie ist kein Phenom II 945 zu sehen sondern ein Phenom II 810..sowas ich dachte immer es gibt dabei einen Unterschied
      • Von w00tification PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von S_Fischer
        warum sind die min fps bei dem q9550 so niedrig im vergelich zu den amd cpus? wurde da eine andere graka verwendet oder was is da falsch gelaufen?


        Messungenauigkeit. Min-FPS zeigen so wieso nur den Worst-Case. Und da die Avg-FPS höher sind als bei AMD PhII 945, wird das nur für einen Moment gewesen sein. Vllt Laderuckler oder so.

        @PCGH:
        Ihr empfehlt den Phenom II zwar für ein günstiges Spielesystem, wie sieht's aber mit der Leistungsaufnahme aus? "Verlangt nach starker Kühlung" klingt für mich z.B. nicht so angenehm. Unterhaltskosten wären für mich ein Kaufkriterium und wenn der Unterschied so gravierend sein sollte, wie die TDP-Differenz, dann wäre das schon ein K.O.-Argument für den Phenom II.

        Aber das scheint ihr ja noch nachzuholen oder wie darf man das aus dem Text entnehmen? ^^
      • Von Namaker Software-Overclocker(in)
        Zitat von S_Fischer
        warum sind die min fps bei dem q9550 so niedrig im vergelich zu den amd cpus? wurde da eine andere graka verwendet
        Ja, bei Intel wurde Onboard benutzt, bei AMD ne GTX285
      • Von S_Fischer Software-Overclocker(in)
        warum sind die min fps bei dem q9550 so niedrig im vergelich zu den amd cpus? wurde da eine andere graka verwendet oder was is da falsch gelaufen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 11/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 11/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683471
CPU
CPU-Test auf PC Games Hardware Online
Den AMD Phenom II X4 945 für AM3 stellt PC Games Hardware im Performance-Brief auf den Prüfstand: ein Kurztest der CPU mit Benchmarks und allen wichtigen Details.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPU-Test-auf-PC-Games-Hardware-Online-683471/
07.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Phenom-II-X4-945.png
amd
tests