Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JohnPrice Freizeitschrauber(in)
        Ich selbst habe in meinen 2 Rechner einen fx8150 und muss sagen das der Prozessor nur schlecht ist wenn man den Turbo an hat ,wie bei anderen fx ebenSo ich habe den Turbo deaktiviert und auf 4 ghz und 1,268 v laufen ,alles prime stabil . Ohne Turbo sind ebenso in spielen die fps einBrüche weg! Ich kann sagen der fx8150 ist ebenfalls ein super Prozessor !!!
      • Von DefFX Kabelverknoter(in)
        Erlich gesagt der i7 2600K ist viel besser.
        Ich alleine hab erfahrung gemacht mit denn FX 8150 3,90GHz wenn es um Performance Gaming geht ist der AMD FX CPU einfach nur schlecht!

        Ich werd mir auf jeden fall einen neuen zu legen müssen i7 3930
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        War es aber nicht so das der Sockel 775 wesentlich länger genutzt wurde als es für 1155(sandy + ivy) geplant ist?
        Ich denke schon das die wesentlichen Modelle laufen werden, allerdings ist das nur meine Vermutung.
      • Von Mr.Korky PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von spionkaese
        250-400€ ?
        lol
        Dafür bekommst du schon ein richtig gutes 2011er Board

        Übrigens, auf die aktuellen 1155er SB Mainboards werden auch IB CPUs passen, womit sich das mit dem neuen Sockel für jede neue CPU erledigt hätte.
        Dann hast du zum selben Preis eine sparsamere CPU, die teilweise auch noch deutlich schneller ist (wobei das von den genutzten Anwendungen und/oder Spielen abhängig ist)
        vorsicht mit den mainbords von intel auf nem 775 mainbord past nicht jeder 775 prozessor

        das kann beim 1155er auch passieren ! bei am3 und am3+ war ja auch so ein disaster!

        ich finde sparen kann man bei cpu und mainbord

        hol dir ein günstiges mainbord
        guten ram , mittelmässige bis gute cpu
        und ne gute grafikarte und gib dem system ne ssd da merkst mehr von als nen schnelleren prozessor

        achso und strom sparen so 80w - 30w unterschiede
        ich mache immer das licht aus wenn ich zocke ! da spare ich mehr strom als durchs umrüsten
      • Von spionkaese Sysprofile-User(in)
        Zitat von "zero204"
        Also ich würde mich für denn AMD endscheiden dazu das gigabyte bord mit demm 990 fx chip ddr 3 8 gb und eine hd 7990 oder 50

        Und mit so einen sys kann mann alle kommende spiele spielen und mann ist bessen dran als bei intel
        wiel jede neue cpu auch eine neuen sokel mit sich bringt und die guten bords kosten auch um die 250 bis 399 euro

        Aber das ist ja nur meie meinung !
        250-400€ ?
        lol
        Dafür bekommst du schon ein richtig gutes 2011er Board

        Übrigens, auf die aktuellen 1155er SB Mainboards werden auch IB CPUs passen, womit sich das mit dem neuen Sockel für jede neue CPU erledigt hätte.
        Dann hast du zum selben Preis eine sparsamere CPU, die teilweise auch noch deutlich schneller ist (wobei das von den genutzten Anwendungen und/oder Spielen abhängig ist)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859006
CPU
Jeden Samstag um 16:15 Uhr
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen ab sofort wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass die Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der Sie Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/Jeden-Samstag-um-16-15-Uhr-859006/
10.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,intel,amd,cpu
specials