Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Damit ich es verschieben muss
      • Von Klarostorix BIOS-Overclocker(in)
        Mal noch ne andere Frage: Warum ist das hier im Graka-Forum?

        Sent from my Samsung Galaxy S Plus running CyanogenMod 9 pre-alpha by Arco
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Manner1a
        EDIT: Ivy Bridge rückt näher. Mit einem leichten Aufpreis je nach Modell ist zu rechnen.


        Ivy Bridge is da. Und Aufrüsten werd´ ich mit meinem X4 wohl frühestens 2014. Ivy ist halt kaum was Anderes als Sandy. Ganz nebenbei reichen 4x4 GHz, also wozu aufrüsten ?
      • Von Manner1a PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Dwayne1988
        Ein Athlon II X4 sollte doch noch genug Leistung bieten um eine potente Mainstream Graka zu füttern. Selbst wenn da einiges an FPS drauf geht. Doch die frage bleibt wann wird ein Athlon II/Phenom II zu lahm sein. Würde aber selber nicht vor 2013 Aufrüsten da die FPS noch mehr als gut genug sind.

        Aufrüsten lohnt immer dann, wenn man richtig Lust da drauf hat. Manche Spiele zwingen die stärksten Sockel 1155-CPUs in die Knie. Und es wird für den ein oder anderen Anwender in 5-6 Jahren immer noch keinen Grund geben, Athlon 2/Phenom 2 aufzurüsten. Wobei in dem Alter wird man mit dem Rechner sowieso nicht mehr viel anfangen. Also Entweder was anderes machen oder den alten PC durch ein neues Modell ersetzen. Also bei Battlefield 3 würde ich mit dem Athlon zusehen, wenige FPS durch niedrige Details rauszukitzeln, was ja auch Aufgabe der Grafikkarte ist. Der Leserbrief ist interessant. In der Situation müsste ich auch erst einmal überlegen, was ich nun mache. Sandy Bridge kaufen und auf Ivy Bridge warten sind gleich gute Optionen. Nun muss man zusehen, wann man am Rechner was machen möchte in der Zeit

        EDIT: Ivy Bridge rückt näher. Mit einem leichten Aufpreis je nach Modell ist zu rechnen.
      • Von Dwayne1988 Freizeitschrauber(in)
        Ein Athlon II X4 sollte doch noch genug Leistung bieten um eine potente Mainstream Graka zu füttern. Selbst wenn da einiges an FPS drauf geht. Doch die frage bleibt wann wird ein Athlon II/Phenom II zu lahm sein. Würde aber selber nicht vor 2013 Aufrüsten da die FPS noch mehr als gut genug sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870837
CPU
Jeden Samstag um 15:30 Uhr
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/Jeden-Samstag-um-15-30-Uhr-870837/
03.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,ivy bridge
specials