Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CrimsoN 2.0 Volt-Modder(in)
        Muss ich mich anschlissen...bei denn Neunen Viedeo von AMD wo man sieht wie eine Amd CPu entsteht kann man auch Frauen sehen..!
      • Von Havenger Gesperrt
        Zitat
        Ich denke mal Frauen werden an so einer Technik weniger Interesse haben, als die Männer, weshalb es wohl mehr männliche Wesen mit den entsprechenden Qualifikationen dafür gibt.
        Frauen sind definitiv nicht "zu dumm", aber deren Interessen liegen eher in "sozialeren" Berufen (z.B. Handel)


        hör mal auf damit ! ich kenne genügend frauen die ahnung von technik haben und auch viel in it berufen zu tun haben ... siehe hier beulchen ... deine antwort ist also nicht unbedingt noch ganz zeitgemäß ...
      • Von siru
        Habe damals 3 monate im Lager bei Mitsubishi (Handychips) gearbeitet und da ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, haben sich die langjährigen Mitarbeiter für mich eingesetzt und mir tatsächlich eine Stelle als Operator im Bereich Wafer Test verschafft.
        Das war der Hammer und ich mochte diesen Job und würde ihn sofort wieder machen.
        Nur... mal eben eine Rauchen gehen, dauert mal eben 30 Minuten bis man sich an und ausgezogen hatte und durch die Schleusen war, was aber auch abgestempelt wurde

        Also studieren muss man nicht wirklich unbedingt, aber es ist schwer einfach mal so reinzukommen. Natürlich muss man vorsichtig sein, denn so eine Waferscheibe kostet schon ne Kleinigkeit...
      • Von CrimsoN 2.0 Volt-Modder(in)
        Zitat
        Japp, der Notausschalter hat schon einen gewissen WTF-Reflex in mir ausgelöst.
        ich dachte, das ist der EMO-Eindriglingsalarm-Knopf. Hätt ja sein können, dass die da Schlange stehen, um sich mit den Wafersägen alle möglichen Muster in den Körper zu ritzen.
        Lang leben die Voruhrteile...das was ihr stehen sollte ist leider verboten zu schreibe..-..-*
      • Von espanol Software-Overclocker(in)
        Zitat von Wake
        Alle Punkte, die du genannt hast, sind mir klar
        Wie gesagt, nur rein interessehalber - ganz ohne sexistischen Hintergedanken
        Spätestens in den Anzügen erlischt das letzte Quäntchen Charm. Einer auf den Bilder hat geschätzte Schuhgröße 55.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
684901
CPU
CPU-Fertigung für AMD
Globalfoundries, die ehemalige Fabrikensparte von AMD, produziert seit mehr als einem Jahrzehnt Mikroprozessoren in Dresden. PC Games Hardware wirft einen Blick in das Heiligtum der CPU-Fertigung: den Reinraum.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/CPU-Fertigung-fuer-AMD-684901/
13.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Globalfoundries-Reinraum-00.jpg
amd
specials