Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Grasrauch Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von KingKoolKata
        oder einen thuban shrink in 32nm oder besser 22nm bei TSMC , plus ein paar neuer nützlicher zusatzbefehle plus zwei zusätzlicher kerne, nur so als übergangslösung....wäre sicherlich um einiges schneller als die bulli-cpus....

        leider nur ein traum , aber ich währe sofort dabei ...den namen hätten wir schon :
        Phenom III X8 ....
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Wohl eher einige Jahre zu spät.
      • Von SchwarzerQuader Software-Overclocker(in)
        Zitat von KingKoolKata
        Soll ja auch nicht über Nacht geschehen, aber AMD hat sicherlich schon lange vor dem Bulli-release gewusst das sie nicht die Leistung, bringen die erhofft war. Ich hätte das an deren Stelle parallel gemacht. Oder Bulli gar nicht rausbringen und nochmal überarbeiten und nen weiteren Phenomshrink anbieten....und wenns nur ne kleinere Thubanmaske ist, schneller als Bulli wäre sie sicherlich, auch ohne Zusatzbefehle. Dann wäre auch die Singlethreadleistung nicht gesunken.


        Ich schätze, AMD würde auch ne ganze Menge mehr und anders machen, wenn sie es sich leisten könnten. Aber leider ist die Truppe ja deutlich kleiner als Intel. Die Frage ist zudem auch, WIE lange vor Release sie das mit dem Leistungsdefizit gewusst hatten. Ich schätze mal, dass es schon zu einem Zeitpunkt war, an dem zu viel Arbeit investiert wurde und ein Abbrechen noch schädlicher gewesen wäre. AMD hat mit dem Bullshitdozer halt etwas Neues versucht und ist damit halbwegs baden gegangen. Das ist das Risiko, das dabei immer besteht. Vielleicht haben sie die Architektur auch nur quasi einige Jahre zu früh gebracht. Es wäre nicht das erste mal, dass eine Technologie scheiterte, weil sie zum falschen Zeitpunkt erschien.
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
      • Von KingKoolKata Komplett-PC-Käufer(in)
        Stimmt das war ja Intel mit 22 nm. Hatte gedacht TSMC wäre da auch schon....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018716
CPU
Neue AMD FX-4130-Quad-Core-CPU in Sicht - Vorbestellung in USA möglich
Aus eigentlich geheimen Dokumenten von AMD war bereits seit Längerem bekannt geworden, dass noch sieben neue CPUs für den Sockel AM3 herauskommen sollten. Ursprünglich sollten diese im ersten oder zweiten Halbjahr 2012 erscheinen. Allerdings hat sich bisher noch nichts getan. Das könnte sich bald ändern.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/amd-fx-4130-quad-core-cpu-vorbestellung-moeglich-1018716/
20.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/AMD_FX.jpg
amd,cpu
news