Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von technus1975 PC-Selbstbauer(in)
        Nun ja, was bis jetzt vn keinem angesprochen wurde. Die max bzw. average FPS steigen nicht wirklich mit einem Hexacore. Die Min. FPS jedoch schon. Zumindest hab ich das auch so bei meinem System gesehen. PCGH hat erst eine Woche später davon berichtet.

        Aber ansonsten ist das P/L Verhältnis schon ganz schön unverschämt. Das wird Intel sicherlich ein paar zehntel Prozent an Marktanteil kosten. Um den Preis kann man eigentlich nur zum Hexacor von AMD greifen.
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Ja, mit dem 940 kannste bis zu den Bulldozern warten
      • Von Hademe
        Naja, ich denk der Phenom 2 940 reicht mir erstmal.
        Gut find ich trotzdem das die neuen 6 Kerner relativ gute Leistung haben. Zu einem fairen Preis vorallem.
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Für QuadCore-Nutzer, deren System nicht älter als 2 Jahre ist, würde ich auf keinen Fall empfehlen umzusteigen, die können noch getrost auf den Bulldozer warten
      • Von binär-11110110111 F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Sutta
        Wow, für den Preis würde ich auch einen Hexacore nehmen wenn ich mir jetzt einen neuen Pc anschaffen müsste/wollte.
        Von einem Quadcore auf einen Hexacore aufzurüsten macht aber mMn noch keinen Sinn, da warte ich lieber auf den Bulldozer.
        Geht mir genau so. Der Preis ist echt "unverschämt" genial. Habe dezeit aber noch den Q6600 und ich bräuchte dann auch noch ein neues MB zu der CPU.
        Für alle, die gerade Aufrüsten können ( möchten ) oder müssen:
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746675
CPU
Zwei Hexacores auf dem Prüfstand
Der Phenom II X6 ist interessant und wer die CPU im Preisvergleich beobachtet, bemerkt den langsamen aber stetigen Preisverfall. Der kleine Hexacore unterschreitet bereits die 170-Euro-Marke.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Zwei-Hexacores-auf-dem-Pruefstand-746675/
03.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/1055T.png
phenom ii,amd
news