Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ashura hades PC-Selbstbauer(in)
        Da sollte doch mal pcgh aktiv werden und ordentlich recherchieren warum und wie. Als Fachzeitschrift kriegen sie vlt. sogar ne vernünftige Antwort von AMD.

        Mehr als die finanzielle Möglichkeit einen Quad für Lau zu bekommen, interessiert mich doch hier der technische Aspekt
      • Von Robär BIOS-Overclocker(in)
        Selbiges war auch bei anderen Karten möglich, zum Beispiel: ATI 9800SE (einfach Mod-Treiber nutzen)

        Warum kein Lasercut durchgeführt wird, ist wahrscheinlich für uns etwas schwer herauszufinden. Ein möglicher Grund wären die zusätzlichen Kosten. Eventuell aber auch die mögliche erhöhte Nachfrage nach den CPU's, den jeder hätte wohl gerne nen 4 Kerner zum Preis eines 2/3ers.
      • Von ashura hades PC-Selbstbauer(in)
        Wäre mal schön ein Statement von einem AMD Mitarbeiter zu bekommen warum und wie das möglich ist. Ein Lasercut wird sicher nicht der Grund für den reduzierten Cache und deaktivierte Kerne sein, ansonsten wäre das Reaktivieren ja überhaupt nicht möglich.

        Weiß noch wie man bei der Geforce 6800LE bis zu zwei weiterePixel Pipes mit Rivatuner freischalten konnte, ich konnte zumindest eine frei schalten. Wäre schön wenn das mit den Phenoms genauso leicht gehen würde
      • Von Robär BIOS-Overclocker(in)
        Es ist wahrscheinlich so wie beim X4 810, die weiteren 4MB L3 Cache freischalten klappt bei einigen ab und an, allerdings nicht dauerhaft.

        Ich denke mal wenn es so einfach wäre, wäre die Meldung auch schon früher gekommen, die CPU ist schließlich schon etwas länger raus.
      • Von ashura hades PC-Selbstbauer(in)
        Waren das noch Zeiten, damals mit dem guten alten Athlon XP. Mit etwas Silberleitlack und einem Messer konnte man prima daraus den Multi unlocken und ihn zum MP modden... Dieses Glücksspiel ist scho etwas riskant. Muss doch mal jemand stabil hinbekommen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682581
CPU
X2 auf X4?
In letzter Zeit wurden einige Erfolge vermeldet, Athlons drei-Kerner mit Hilfe einer einfachen Bios-Einstellung den vierten Kern zu entlocken. Jetzt scheint es sogar gelungen zu sein den Athlon X2 7750 BE in eine vier-Kern-CPU zu verwandeln.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/X2-auf-X4-682581/
26.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Athlon_X2_7750_mit_4_Kernen.jpg
athlon,amd
news