Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 45thFuchs Software-Overclocker(in)
        160 Cpu Cores Überfordert vor tasks.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Hoffentlich kann man das trotzdem noch auf das alte Design zurückstellen, bei wenigeren Kernen kann man da imo trotzdem schneller was erkennen.

        Außerdem hat das einfach was, diese schönen grünen Diagramme

        Auf einem der Screens sieht man ja die klassische Ansicht; also ja

        Ist ja auch wichtig, ein Zeit-Auslastung Diagramm enthält ja mehr Information als eine reine Auslastungsanzeige

        Nett fände ich, wenn man einzelne Kerne vergrößern könnte
      • Von Apfelkuchen PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Hoffentlich kann man das trotzdem noch auf das alte Design zurückstellen, bei wenigeren Kernen kann man da imo trotzdem schneller was erkennen.

        Außerdem hat das einfach was, diese schönen grünen Diagramme
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Hm... du hast wohl recht, siehe etwa: IDF: 64 Threads mit nur vier CPUs in Aktion - 09.04.2009 - ComputerBase

        Dann begrenzt sich der Vorteil in Win8 wohl wirklich auf die alternative Prozentanzeige
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Interressant wäre ein Vergleichsbild, wie der Win7 (bzw. Wind Server 2008 R2) Taskmanager bei so einem System aussehen würde; wenn ich mich recht erinnere muss man ab 20 (?) Prozessoren scrollen
        Achja, bei einer Auflösung von 1024*768 vielleicht....
        Ist sicher nur eine Frage der Auflösung.
        Ich weiß nicht, was soll da übersichtlicher sein? Bei 160 (virtuellen) Kernen? Wäre gut wenn M$ die Übersicht flexibel macht... bzw. einen großen Anpassungsspielraum bietet. Sicher kann man auch in einem Diagramm Kerne zusammenfassen, dass man in einem Diagramm für einen physikalischen Kern 2 Verläufe zeigt, oder halt wie gesagt dies anpassbar ist, mit verschiedenen Farben, oder einfach überlappend transparent, ich glaube nicht dass bei dieser beispiellosen Ansicht auch nur die puren Prozentangaben übersichtlicher wären...
        Wie gesagt, jeder sollte sich die Darstellung selbst anpassen können, man kann nicht eine Universallösung anbieten, weil die meisten anders sind, einige anderen ist es auch sch...egal und deswegen wäre ne flexible GUI wohl das beste. Wer nutzt denn die Ordner Aufgaben, die im Non-Explorer Fenster angezeigt werden? Ich noch nie, bzw. habs letzt mal ausprobiert, nach knapp 7 Jahren Win XP-Experience .
        Irgendwie erinnert mich das an diese bescheuerte Planwirtschaft, wo irgendwelche supergescheiten Klugsch...er irgendwelche tollen Pläne haben, naja das ist jetzt weit gegriffen, ich will nur sagen, dass es völlig wurscht ist, ob nun M$ Ingenieure (oder Marketingleute) denken sie hätten das Rad neu erfunden, sie sollten das bestehende nur induviduell anpassbar machen, als sich über die optimalste Lösung (die es überhaupt nie geben wird und keinen so wirklich interessiert) den Kopf zu zermatern..

        Es ist wichtiger ein gescheites Gesamtpaket abzuliefern, das an jeden anpassbar ist, und sich auch für MultiOS anbietet, jedenfalls wird mein Win OS immer zweite Geige spielen, bzw. sehe ich keinen Grund wozu man noch ein MS Sys braucht, außer zum Zocken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851969
CPU
Windows 8
Reicht Ihnen ihr aktueller Prozessor mit vier, sechs oder gar acht Kernen nicht mehr aus? Kein Problem - entsprechende Server-Systeme schaffen Abhilfe und ermöglichen beispielsweise 160 logische Kerne.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Windows-8-851969/
30.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Task_Screen_2.png
windows 8,windows 7
news