Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von PsychoQeeny
        Okok warten wir es ab ... Wenn BD bei gleichen Takt langsamer als SB ist hab ich recht gehabt , und wenn nicht dann hatte ich unrecht .(da bin ich ja mal gespannt)


        Kommt immer darauf an, welche Software du testest. Hast du eine, die gut mit den Integer Kernen klar kommt und Nutzen daraus zieht, wird Bulldozer schon was reißen. Ebenso kann es sicher Software geben, die nicht so gut darauf anspricht.
      • Von MalkavianChild Moderator
        Hier wurden mehrere Posts entfernt, da Offtopic.

        Die nächsten können sich gleich Punkte abholen, sollte das nochmal vorkommen.
      • Von Sonntagsfahrer PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Ich finde das recht interessant,
        die einen sagen es ist ein schlechtes Zeichen, wenn der Prozi
        vom Werk aus höher taktet usw.
        Ich möchte das mal anders vergleichen,
        Wir alle kennen doch Autos, die einen schwören auf das Hochdrehzahlprinzip,
        die anderen auf Hubraum und wieder andere auf Turbo,
        was dabei besser oder schlechter ist, muss doch jeder Herrsteller
        für sich entscheiden.
        Wenn AMD (spekulation) den BD hochtaktet um an die Leistung
        z.B. der SB dran zu kommen dann ist das halt so.
        Man kann aber ja auch jeden Motor nach Hochdrehzahlprinzip noch etwas
        höher drehen. Und ich behaupte, dass es genauso wenig schädlich ist,
        wie ein Motor mit großen Hubraum höher drehen zu lassen.
        (Zur Erklärung dazu: Ein Hochdrehzahlmotor hat weniger rotierende Masse als
        ein z.B. Reihe 6er)
        Wichtig ist nachher nur was rein geht und was raus kommt (ok und KW/KG aber das nur beim PKW)

        Ich bin auf die ersten Tests vom BD gespannt und Streit (diskutieren soll man ja im Forum)
        über spekulationen und dieses kleingeistdenken finde ich nur schade/traurig.

        Und wenn man nicht expliziet auf eine Vermutung hinweißt wird ein Text
        in der Luft zerissen wie traurig. Da es nichts genaues an Wissen geben kann,
        ist es doch klar das es immer nur eine Vermutung ist. Dafür ist es doch hier ein Forum, zum
        Diskutieren besprechen und Gedankenaustauschen!
      • Von PsychoQeeny Software-Overclocker(in)
        Zitat von micha2
        Nö , du scheinst nicht zu wissen was "ich" gemeint hab
        Ich weiß was du gemeint hast , AMD bringt den BD mit sehr hohen Takt raus , weil er die Erfüllung ist (aber im gleichen Atemzug über P4 mit 3,8ghz lachen der gerade mal einen Athlon mit 2,4ghz schlägt) ... immer so wie es am besten passt (das ist aber kein Wunschkonzert)

        Zu erst kommen(sieht mann) roadmaps mit 3,2ghz BD´s , dann (komischerweise) werden sie verschoben , und es sind auf einmal 3,7ghz BD´s ...da brauche ich nicht lange überlegen was geht (ob du es hören willst oder nicht)
      • Von micha2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von PsychoQeeny
        Nö , du scheinst nicht zu wissen was "ich" gemeint hab
        Nö , du scheinst nicht zu wissen was "ich" gemeint hab
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835311
CPU
Weitere Modelle
Die ersten Bulldozer-FX-Chips sind noch nicht im Handel, da tauchen schon die Gerüchte über schnellere Modelle auf, die Ende 2011 und Anfang 2012 in den Handel gelangen sollen. Neben mehr Takt oder einer Abrundung der Modellpalette nach unten hin erscheinen die späteren Versionen angeblich auch mit einem neueren Stepping.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Weitere-Modelle-835311/
24.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/Bulldozer-Lineup-ZOL-01.jpg
bulldozer,amd,cpu
news