Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von D0pefish Freizeitschrauber(in)
        pro Quadratzoll 1-2 Reiskorn
        ...ohne Spachtel
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Tropfen in die Mitte und hauchdünn über die ganze CPU verteilen. So mach ich es immer und hat bislang sehr gut funktioniert.
        Man braucht oft etwas Geduld weil die Paste eben auch gerne mal etwas zickt und etwas Feingefühl kann auch nicht schaden, wenn's denn wirklich hauchdünn sein soll.
        Mit so Klecks in die Mitte und draufdrücken hab ich früher eher schlechte Erfahrungen gemacht.
        Da ist dann teilweise sogar mal die CPU nicht gestartet weil der Batzen noch zu dick war oder weis der Geier gg.
        Ahjo, als Spachtel verwende ich meine Visitenkarten haha, von denen hab ich nämlich sowieso genug bis ins Jahre Schnee, eignet sich hervorragend xD
      • Von Noxxphox PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        hab über kreditkarte bis spachtel alels durch und muss sagen das spachtel meiner meinung nacvh das einfachste ist^^ vor allemw enn die cpu vor einem liegt und nicht im gehäuse eingebaut wie iche s schon manche kumpels hab machen sehn... bekommt man ja die krätze
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Es gibt wohl bestimmt gefühlte 3 Mio. Tutorials da sollte es doch leicht fallen durch ein paar Vergleiche die Zusammenhänge heraus zu deuten.
        Ich hatte mir aus einer stabilen Blisterpackung einen Spachtel gebastelt und je nach Kühler reicht es von der Dicke her wenn die Oberfläche halt noch durchschimmert. Es soll ja kein Brotaufstrich werden sondern nur die Unebenheiten der Oberfläche ausgleichen. Bei HDT Kühlern kann es sogar helfen hauchdünn auch etwas auf der Kühleroberfläche zu verteilen. Die Lösung gibt es kaum, es macht jeder selbst seine Erfahrungen, sei es die Verteilung wie auch die Wahl der paste
      • Von Raeven Software-Overclocker(in)
        ich habe verschiedene Methoden ausprobiert, Kreuz, Klecks und Vollflächig. Naja was soll ich sagen, die Temperaturen waren nicht sooo unterschiedlich, Entscheidender finde ich die Wahl einer vernünftigen WLP und wie gut ist der Kühler bzw. wie gut ist die Towerlüftung. Schliesslich testet PCGH im offenen Aufbau. Die meisten User nutzen aber ein geschlossenes Gehäuse.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1131580
CPU
Wärmeleitpaste richtig auftragen? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Waermeleitpaste-richtig-auftragen-Leserbrief-der-Woche-1131580/
09.08.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost_b2teaser_169.png
leserbrief-der-woche,steam
news