Online-Abo
Games World
      • Von Adam West Software-Overclocker(in)
        Zitat von threader
        wenn, dann... aber dann! aber nur wenn man annimmt...

        Ich finde da ganz schön viel heiße Luft in der News... abgesehen von fehlendem HT (i7), auf das irgendwie nicht eigegangen wird...
        Pro-AMD-News?

        Was hat diese News mit "pro AMD" zu tun? Wenn hier irgendeine Leistung errechnet wird, die gewisse Dinge nicht berücksichtigt und einfach nur "könnte sein, das es evtl. so wird" ausdrückt, dann ist hier einfach von einer schwachsinnigen Glaskugel News zu sprechen.
        Nichts pro AMD... hauptsache trollen...

        ps: und als ob es das erste mal wäre, das in einer PCGH news prognosen abgegeben werden...

        MfG
      • Von Arrow1982 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von threader
        wenn, dann... aber dann! aber nur wenn man annimmt...

        Ich finde da ganz schön viel heiße Luft in der News... abgesehen von fehlendem HT (i7), auf das irgendwie nicht eigegangen wird...
        Pro-AMD-News?


        Die haben doch auch mal bischen was "Pro" verdient.
      • Von threader Kabelverknoter(in)
        Zitat von PCGH-System
        Grob überschlagen käme ein Valencia-Chip... ;
        ...mit einer Verdopplung auf 3,6 GHz und unter der Annahme, der C-Ray-Benchmark skaliert 1:1 ... ;
        ...würde so den ... schlagen... ;
        ... Damit wäre der Desktop-Bulldozer etwas schneller als der Core i7-2600K...

        wenn, dann... aber dann! aber nur wenn man annimmt...

        Ich finde da ganz schön viel heiße Luft in der News... abgesehen von fehlendem HT (i7), auf das irgendwie nicht eigegangen wird...
        Pro-AMD-News?
      • Von da_exe Freizeitschrauber(in)
        da ich jetzt nen PhenomII laufen hab, ertapp ich mich auch dabei, das die Euphorie der Vernunft überhand nimmt. Allerdings stellt sich mir nur die Frage : welche Version und zu welchem Preis sich der Zambezi sich in meinem neuen Board(ASROCK Deluxe5) sich breit machten wird.
        Deswegen denke ich, das der Benchmark auf jedenfall schon mal zumindest in der Hinsicht relativ Richtungsweisend ist, das er die Sandys als Marktgegner anpeilt. Und das macht die Cpu allemal zu einer "bezahlbareren" Plattform Alternative.
      • Von gruffi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von widder0815
        Bei dem bench ist der 2600k fast genau so schnell wie der 2500k und der i7 970 ... das heißt das die SMT nicht an war (oder der Bench nutzt sie nicht) und der BD hat mit 8 integer Kernen gerade so die i7s mit 4 kernen (ohne smt threads) überboten ...
        bei einer anwendung mit 8 threads gegen 8 Integer Module würde der BD wieder unterliegen ... so sieht das für mich jedenfals aus ,da .
        Dumm nur, dass es hier um Gleitkommaberechnungen geht, die FPU ist also gefragt. Und die muss sich 2 logische Prozessoren bei Bulldozer genauso teilen wie bei Nehalem / Sandy Bridge. Was also willst du uns mit deinen "8 Integer Modulen" sagen? Btw, auf dem i7 2600K liefen 8 Threads. Hier scheint es wohl einfach so zu sein, dass die FPU schon gut ausgelastet wird, wodurch SMT relativ wenig bringt. Da werden Bulldozer auch 2 Integer Cluster je Modul nicht grossartig weiterhelfen.

        Aber wie schon mehrfach erwähnt, wenn man sich den Speicherdurchsatz anschaut, scheint das Bulldozer System noch nicht einwandfrei zu laufen. Von daher sollte man mit voreiligen Schlüssen vorsichtig sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 08/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817037
CPU
Vor Core i7-970!
Erste Server-Werte unter Linux mit dem Raytracing-Benchmark C-Ray in der Version 1.1 sehen den Bulldozer vor Intels Core i7-970 und Core i5-2500K. Zum Einsatz kamen zwei Interlagos-Bulldozer mit insgesamt 32 Integer-Kernen zusammen mit einem 890-Chipsatz.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Vor-Core-i7-970-817037/
22.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/pdf-7-1280.jpg
bulldozer,amd
news