Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von thysol BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Ein 1156 mit i7-860 macht's locker noch 2-3 Jahre von der Power her, keiner muss da aufrüsten.
        Jo, ich werd wohl auch vorerst noch meinen i5-750 treu bleiben. Und wenns mal eng wird kann ich ihn ja mit 4GHz betreiben.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Ein 1156 mit i7-860 macht's locker noch 2-3 Jahre von der Power her, keiner muss da aufrüsten.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        hab ich das jetzt richtig verstanden? die bringen neue Mainstream Prozessoren raus, für die schon wieder ein neuer Sockel her muss, der den "alten" 1156 ablöst?


        Ja.

        Das ist aber nichts neues und wurde schon wenige Monate nach dem Start der 1156er bekannt
      • Von Gandalf2210 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        hab ich das jetzt richtig verstanden? die bringen neue Mainstream Prozessoren raus, für die schon wieder ein neuer Sockel her muss, der den "alten" 1156 ablöst?
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Hat Intel nicht schon vor einigen Jahren die Firma, die die Havok Physikengine entwickelt hat gekauft? Vielleicht gibt es ja bald IGP beschleunigte Havok Physikeffekte...

        Ich halte den einteiligen Chipsatz für eine sehr positive Entwicklung, da das an einigen Punkten mehr Bandbreite und zum Teil auch Flexibilität ermöglicht; ein oft Unterschätzter Vorteil, der fast nur im Mobilbereich zu tragen kommt ist auch der geringere Platzbedarf eines einteiligen Chipsatzes und die geringere Leistungsaufnahme- der sparsamste mobile Core 2 Chipsatz hatte noch eine TDP von 7W -mehr als mancher ULV CPU- die TDP der Chipsätze für die mobilen Core i CPUs liegt bei maximal 3,5W
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
767242
CPU
Von i3 über i5 bis i7
Über Sandy Bridge wurde schon viel berichtet, im Internet aufgetauchte Dokumente liefern nun fast alle Informationen zu Intels kommende CPU-Generation. PC Games Hardware fasst die Desktop- und die Mobile-Roadmap zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Von-i3-ueber-i5-bis-i7-767242/
12.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/SB-CPUs-Computerbase-03.png
sandy bridge,intel,cpu
news