Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mad-onion Software-Overclocker(in)
        Es macht mich als alten AMD Veteran schon mißmutig, was AMD da vom Stapel lässt.
        Schaut man sich Intel an, sieht man einen ipc-Sprung nach dem anderen, sie laufen quasi davon.
        Ich werde das Gefühl nicht los, dass das allerdings mit Intel vereinbart sein könnte,
        seit der aussergerichtlichen Einigung wegen des Monopolmißbrauchs Intels?!

        Wenn ich ne signifikant stärkere CPU haben will, brauch ich auch ein anderes Board.
        Wenn ich dann schon 350-400€ ausgeben muss (mehr geht auch nicht),
        dann werde ich logischerweise die höchstmögliche Leistung für mein Geld haben wollen
        und somit keine andere sinnvolle Wahl haben, als auf Intel umzusteigen.
        Mal ehrlich, der groß angekündigte "Bulldozer" hat sich als "Schubkarre" herausgestellt.
        Das ganze Design is für'n Popo wenns um Desktop-PCs geht, daran ändert auch Vishera nichts.
        Und ich will nunmal nen Flitzer, kein Baufahrzeug.
      • Von Byce Schraubenverwechsler(in)
        Afaik ist Cinebench sehr FPU lastig. Da auch Vishera wie Zambezi pro Modul nur eine FPU haben, ist der Vergleich Phenom II X6 mit 6 FPU gegen Vishera, so es denn einer ist, mit 4 FPU doch dahin aussagekräftig, dass die Leistung der einzelnen FPU ziemlich gesteigert wurde mit der Bulldozerarchitektur.

        Es gab auch andere Ungereimtheiten in diesem Leak. Ergebnis des 2700K mit 8,81 sehr hoch und die unterschiedlichen Taktraten/ Multiplikatoren bei den unterschiedlichen Tests 7; 19,5... Warten wir lieber ab was andere Seiten berichten werden, sowohl Leaks als auch Reviews. Bis zum Erscheinen von Vishera vergehen noch ein paar Monde.

        Grüße, Byce

        Edit: Rechtschreibung
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Zitat von Grasrauch
        FM 2 ???
        und warum kommt die BD. next gen. dann noch auf AM 3+ und konzentrieren sich nicht voll und ganz auf FM2 - wie schon geschrieben ,sehen schon bei FM1 die leistungsverhältnisse doch da besser aus ....


        Weil AMD mit Llano und Trinity das geld machen wird und schon gemacht hat. Llano ist zwar so schnell wie der BD, hat aber eine IGPU mit der was anzufangen ist. Und FM1 nur die Mittelklasse ist. AM3+ für Piledriver ist immer noch die Performence Klasse für AMD. Das einzige Problem ist, AMD muss einfach mal den Sockel Wechseln, denn der ist nicht mehr wirklich auf höhe der Zeit.



        AMD´s beste CPU Reihe ist im Moment Llano, die sich an sich auch für jeden Gelegenheitszocker reicht und sogar noch gut aufgestockt werden kann. Und die iGPU kann man sogar noch mit einer zusätzlichen Karte im gleichen Leistungsbereich im Crossfire laufen lassen.

        Meine überlegung ist auch schon auf Trinity um zu steigen oder halt auf Sandy Bridge, da ich schon ein Mainboard habe aber kein Geld für eine CPU
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Tja .... ich hab ja noch Zeit abzuwarten, was alles so die nächsten Jahre kommt. Mein Phenom II hat nach wie vor genug Leistung ( dank OC ) .

        Irgendwie juckt´s mich ja schon, mal wieder was zu basteln .... jetzt wo die SSD verbaut ist ... aber dieses Ding wird in meinem PC wohl nicht landen. Da wart´ ich eher mal ab, was der Nachfolger und der Nachnachfolger so bringt.

        Dank Konsole brauch man sich ( zocktechnisch ) eh nicht beeilen. Die lassen sich ja auch seeeehr viel Zeit mit der nächsten Generation. 2 Jahre hat man da eh noch Zeit. Locker ...

        Dann wird´s allerdings interessant. Also so ab 2014/15
      • Von Zero-11 PC-Selbstbauer(in)
        Ich zitier mal Fantasio aus dem CB-Forum

        Zitat
        Es ist unglaublich in welcher Art und Weise hier wieder über ungelegte Eier gegackert wird.

        Wer garantiert überhaupt, dass dieses Funktionsmuster wirklich ein "Vishera" ist, und nicht eine überarbeitete Revision (OR-C0) des Bulldozers? Dieser Verdacht wurde bereits im Forum von Coolaler geäußert. CPU-Z zeigt Family 15h, Model 02h. Bulldozer ist Model 00h - 0Fh. Piledriver (Trinity) ist Model 10h - 1Fh. Der Nachfolger des Zambezi sollte eigentlich Model 20h - 2Fh sein.

        Laut CPU-Z handelt es sich noch um die "altbekannte" Bulldozer-Mikroarchitektur.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015499
CPU
Vishera alias FX Next: Erstes Exemplar in freier Wildbahn plus Benchmarks
Offenbar konnte ein taiwanischer User ein Engineering Sample eines Vishera-Chips ergattern. Dies ist der Codename für die nächsten FX-Prozessoren und die Vorab-Benchmarks zeigen eine leichte Verbesserung gegenüber den aktuellen FX - wenngleich die Werte mit Vorsicht zu genießen sind.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Vishera-FX-Next-Benchmark-Bilder-1015499/
07.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/Toppc-Vishera-FX-Next-01.jpg
bulldozer,amd,cpu
news