Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von k1337oris Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von CyLord
        Völlig falsch, dieses "Tock" ist der Übergang zu einer neuen Microarchitektur.

        Schaue mal selber, denn der Penryn war auch bloß ein "tick" schneller pro MHz: Hier! und Hier!

        Schon die Logik sagt, dass ein Tick nur ein Stückchen performanter zu bedeuten hat. Glaube nicht alles, was Dir dieser "IT-Passion" schreibt.
        ok habs verwechselt, danke
      • Von xy_unbekannt Schraubenverwechsler(in)
        ich glaub ihr habt nich mehr alle tassen im schrank

        ihr streitet euch über tick und tock

        tick is eine neu achitektur den man sagt ja tick tock und nicht tock tick
        und die architektur is zuerst da

        obwohl ich tick tack und nicht tock sag

        mfg lugi
      • Von CyLord PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von k1337oris
        tick ist bei intel die neue architektur, tock die strukturverkleinerung. ist immer tick tock


        Völlig falsch, dieses "Tock" ist der Übergang zu einer neuen Microarchitektur.

        Schaue mal selber, denn der Penryn war auch bloß ein "tick" schneller pro MHz: Hier! und Hier!

        Schon die Logik sagt, dass ein Tick nur ein Stückchen performanter zu bedeuten hat. Glaube nicht alles, was Dir dieser "IT-Passion" schreibt.
      • Von BeachBoy08 Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Ich glaube AMD lässt sich nicht lumpen und versucht so auch so schnell wie möglich auf 32nm über zu gehen.

        Ich vermute mal die arbeiten schon einige Zeit parallel zu den 45nm Phenoms an 32nm Modellen um die dann gleich in der Hinterhand zu haben.
      • Von k1337oris Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von CyLord
        Meine Güte, das wird maximal ein Tickupdate, kein "Tock".
        tick ist bei intel die neue architektur, tock die strukturverkleinerung. ist immer tick tock
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
667960
CPU
Vergrößerung des L3-Caches wahrscheinlich
Die Kollegen von Anandtech werfen einen Ausblick auf denkbare Verbesserungen der Cache-Stufen der Core-i7-Prozessoren.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Vergroesserung-des-L3-Caches-wahrscheinlich-667960/
21.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/cachehierarchy.jpg
intel,core i7
news