Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Dann warten wir mal ab, was Intel irgendwann offiziell vorstellt.
        Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenns plötzlich keinen Sockel 1366 Nachfolger geben wird und alle Bencher 2011 kaufen müssten.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Eins kann ich dir versichern: Es gibt jede Menge Mitteilungen an die Presse, die so nicht auf der jeweiligen Homepage landen.

        @quanti:
        Ich weiß nicht, ob er da war, aber ich wäre sehr zuversichtlich, dass PCGH entweder über einen anwesenden Red oder direkt von Intel alle relevanten Folien bekommen hat
        Ich würde mich nicht mal wundern, wenn sie mitlerweile schon Produktnamen und genaue Specs kennen, vielleicht das erste System in einem Hinterzimmer antesten konnten. Deswegen werte ich das Festhalten von PCGH an der Existenz des So1356 auch als wesentlich aussagekräftiger, als irgendwelche fast komplett verpixelten Bilder aus chinesischen Foren. Ab und zu muss es sich ja auszahlen, wenn man NDA-Knebel akzeptiert
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Google findet aber eine derartige Pressemitteilung von Intel nicht, welche diese Folie enthält, und Pressemitteilungen stehen normal im Netz.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von ruyven_macaran

        Wenn Marc bestätigt, dass es die Folie so aufm IDF gab, dann würde ich mal davon ausgehen, dass es die Folie so auf dem IDF gab


        Marc war selbst vor Ort? Das wusste ich jetzt nicht.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von quantenslipstream
        Dann ist alles klar. Kann man also davon ausgehen, dass der Sockel 2011 sogar nur mit mindestens 2 Sockel erscheinen wird und wenn man einen Sockel will, 1356 nehmen muss?


        Sagen wir mal so:
        Man kann davon ausgehen, dass So2011 CPUs dieser Bauart die üblichen 2-4-Way-Preise haben. Den Mainboardherstellern steht es natürlich frei, ein Single-CPU-Board dafür zu fertigen - aber vermutlich wird auch in Zukunft die Nachfrage nach Endkundenboards für 2000-3000€ CPUs, die nicht schneller als 500-800€ Modelle sind, so gering sein, dass niemand etwas dafür anfertigt. Mir wären jedenfalls auch keine So1567 Single-Sockel-Boards bekannt und ich würde mich sehr wundern, wenn die Dual-Variante seit dem erscheinen von Gulftown noch auf großes Interesse stößt.


        Zitat von quantenslipstream
        Erinnert irgendwie an das AM3 MSI Board, dass einen Schriftzug drauf hat, dass es Bulldozer Ready ist. MSI weiß auch mehr als alle anderen.

        Eventuell hat da jemand gut mit Photoshop gearbeitet, mal abwarten, was Intel nun wirklich offiziell macht.


        Wenn Marc bestätigt, dass es die Folie so aufm IDF gab, dann würde ich mal davon ausgehen, dass es die Folie so auf dem IDF gab
        Das schließt zwar nicht aus, dass Intel seine Plattformstrategie seit dem überdacht hat, aber es gibt eine grobe Vorstellung der Dimensionierung.

        Zitat von Skysnake
        Naja, ansonsten müsste man CB ECHT SCHLECHTEN Journalismus vorwerfen. Weder im Text noch in der Quellenangabe auf ne fremde Quelle hinweisen und was verwenden ist nicht grad die feine englische Art, zumal auf der Folie selbst keinerlei Vermerke vorhanden sind. Ergo muss (sollte sie gefälligst) von Ihnen stammen.


        ? Wenn die Quelle "Pressemitteilung" lautet, woher willst du dann wissen, dass Bild nicht auch daraus stammt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
810458
CPU
Und er ist doch nicht tot
Intels Romley-Plattform mit Sockel 1356, Triple-Channel, 24 PCI-E-3.0-Lanes und bis zu acht CPU-Kernen soll im zweiten Halbjahr 2011 an den Start gehen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Und-er-ist-doch-nicht-tot-810458/
04.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Sandy-Bridge-E-09.jpg
sandy bridge,cpu
news