Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Was hast du dir denn erhofft?

        Ganz einfach noch deutlich weniger TDP für die Mobilprozessoren: ULVs bis 10W, 25W als Standard für Dualcores und zumindest einige "LV" Quadcores mit 35W, die in Notebookklassen zum Einsatz kommen könnten, in denen es aktuell nur Dualcores gibt, vor allem Subnotebooks
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Echt. Da geht´s um einzelne Watt. Meine Güte. Insgesamt hört sich das doch alles zusammen immer noch super an.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Was hast du dir denn erhofft?
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Schade, Ivy Bridge bringt wirklich deutlich weniger Fortschritte als (von mir) erhofft...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von 4clocker
        Das ist schon sehr Krass! Hier scheint 1 Watt hin oder her über stabiler Betrieb / Hitzetod zu entscheiden
        Da scheinen die Kühler wirklich über keinerlei Reserven zu verfügen


        So ist das nunmal bei genau passenden Lösungen
        Aber Instabilität würde ich da keine befürchten (zumindest nicht aus Temperaturgründen - die vermutlich zu grundeliegenden Spannungsanhebungen müssen die OEMs natürlich umsetzen), denn die maximale TDP bleibt ja die gleiche. D.h. die Kühllösung muss so oder mehr Wärme abführen, als hier spezifiert wird. Aber ggf. werden sie dann lauter, als im Normalbetrieb gedacht. Zudem hat Intel ja oftmals 20+% Reserven in den Specs, wie OC&Co zeigen. Aber diese Reserven sind eben für Unvorhergesehenes gedacht, nicht für OEMs, die mit falschen Zahlen arbeiten müssen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861888
CPU
Ultrabooks
Intel soll bei kommenden ultramobilen Prozessoren die Verbrauchsgrenzen von Stromsparzuständen angehoben haben.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Ultrabooks-861888/
30.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Ivy-Fake-Die.jpg
news